Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „div-Container positionieren bei kleinerem Screen“

Doli

FrankenSchweizer

Hallo zusammen :)

Eine Frage an Euch:
Ich habe 3 div's nebeneinander: [div1] [div2] [div3]
div1 und div3 sind eine Art Skyscraper, div2 enthält den Content.

Gibt es mit CSS die Möglichkeit, div3 unter div1 zu setzen, wenn der Besucher mit einem mobilen Device (Tablet) auf die Seite kommt? Also ein Wechsel zu einem 2spaltigen Layout, die beiden Skyscraper untereinander und den Content rechts daneben?
Oder muss ich speziell für mobile Geräte eine eigene css schreiben?

Danke sehr schonmal im voraus für Eure Tipps.
 

woffi

Universal-Dilettant

Naja, extra-CSS für mobile Geräte ist sozusagen die normale Lösung. Du bindest das CSS mit soetwas ein:
<link href="mobil.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="only screen and (max-width: 300px)" />
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
einmal kannst mit min-width eine Mindestgröße angeben, dann bricht es automatisch um wenn es eng wird, oder du arbeitest mit media querys oder du machst es, wie woffi es schreibt ...

Gruß Ulli
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Wenn du dich näher damit auseinandersetzen willst, wäre dein Suchwort "responsive webdesign". Je nach Größe des Viewports werden die Container schmaler oder brechen um.
Eine eigene CSS-Datei ist für diese Methode nicht nötig.
 

Doli

FrankenSchweizer

Danke Euch für die Antworten. Ich schau mir das mit Deinen Links mal an, cythux. Sonst komm ich wohl nicht drum herum, eine css für mobile Geräte zu schreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben