Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div durch Cookie anzeigen“

Mims

Gesperrt

Hi,

seit nun mehreren Tagen versuche ich mich auf die Grundlagen PHP-Cookie einzulesen, um folgendes Anliegen durchzuführen:
Ein Div-Tag soll alle Stunde erscheinen. Genauer gesagt setzt PHP bei dem Besuch der Webseite ein Cookie, der die ganze nächste Stunde ausgelesen wird, sodass der Div-Tag nur einmal in der Stunde erscheint. Sollte die Stunde überschritten sein, wird der Cookie automatisch gelöscht, der Div-Tag wieder angezeigt und ein neuer Cookie gesetzt.
Leider habe ich null Ideen, wie ich das ganze starten soll, da ich noch nie mit Cookies gearbeitet habe.
Ich wäre daher sehr dankbar, über hilfreiche Antworten (augenommen: "Nimm Google", "Eigeniniziative" etc.).

Liebe Grüße :)
 

S

Schachfigur

Guest

AW: Div durch Cookie anzeigen

Am besten guckst du zuerst wie man richtig cookies setzt und ausließt wenn du das richtig kannst (vlt. auch jetzt schon ?! :D)

Dann must du dir überlegen wie du den div einblenden willst. Da weiß ich jetzt ehrlichgesagt auch grad nix ausm Kopf.

Dann setzt du beim Besuch der Seite einen Cookie mit der Uhrzeit und kontrollierst dann beim seitenaufruf den Cookie und wenn dann die eingetragene Uhrzeit eine Stunde her ist dann blendest du den div ein und beschreibst denn cookie mit der neuen Uhrzeit

Hoffe es ist verständlich :D:D
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Div durch Cookie anzeigen

Dann must du dir überlegen wie du den div einblenden willst.

Einfach über die Ausgabe. "Wenn Cookie nicht gesetzt, dann DIV Ausgabe. Sonst nichts."


Dann setzt du beim Besuch der Seite einen Cookie mit der Uhrzeit und kontrollierst dann beim seitenaufruf den Cookie und wenn dann die eingetragene Uhrzeit eine Stunde her ist dann blendest du den div ein und beschreibst denn cookie mit der neuen Uhrzeit

Warum so umständlich? Einfach den Cookie nach einer Stunde ablaufen lassen. Siehe: expire > http://php.net/manual/de/function.setcookie.php
 
S

Schachfigur

Guest

AW: Div durch Cookie anzeigen

oh sry an die möglichkeit den cookie ablaufen zulassen habe ich nicht gedacht :hmpf: (Ich arbeite weniger mit cookies).

Stimmt das wäre einfacher und dann einfach wenn der div eingeblendet wird nen neuen cookie setzen.
 

Mims

Gesperrt

AW: Div durch Cookie anzeigen

Hi und danke für die Antworten.

Leider war ich schon so weit wie ihr es geschildert habt. Meine Frage bezog sich eher auf einen Anfangscode!?

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben