Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „<div> Ebene soll fixiert sein“

Moinsään,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer Seite eine Ebene mittels <div> eingebunden. Bisher hat das immer wunderbar geklappt. Nun aber will diese blöde Ebene nicht mehr fixiert sein. Bei unterschiedlicher Auflösung wandert die Ebene.

Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

<title>Neue Seite 1</title>

<style type="text/css" media="screen">
body 
{
	background-image:url('images/index_final.gif');
	background-repeat:no-repeat;
	background-attachment:fixed;
	background-position:center top;
	background-color: #77263C;
}
</style>
</head>


<body background="images/index_final.gif" style="background-attachment: scroll; background-image:url('images/angebote_final.gif')">

<div style="position: absolute; width: 590px; height: 23px; z-index: 1; left: 331px; top: 102px" id="Ebene1">
<font color="#00FF00">Blablabla</font></div>

<p align="center" style="margin-top: 250px">

<iframe name="i1" width="723" height="364"src="http://www.immobilienscout24.de/servlet/requestDispatcher?portalAction=go&attr0=0&attr9=MV+Immobilienservices" border="0"></iframe>
</p>

</body>

</html>

Ich hau hier gleich den Laptop durchs Fenster!

Hilfe! Wo ist mein Problem?

Danke

Anbei noch 2 Bilder:

kleine Auflösung:


grosse Auflösung:
 

LowkaZ

Half Life

AW: <div> Ebene soll fixiert sein

die is doch fixed... deswegen bewegt sie sich nit vom fleck...
der rest der seite bewegt sich...
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: <div> Ebene soll fixiert sein

dann musst du die position absolut setzen mit den angaben top und left und dort fixe werte angeben.. und je nachdem, ob die ebene alles überlagern soll auch noch den z-index berücksichtigen...
gruß lomion

edit: ich seh gerade hast du gemacht.. merkwürdig...ah jetzt versteh ich.. da musst du mit position:relativ arbeiten und dann mit prozentualen margin-werten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <div> Ebene soll fixiert sein

Wenn ich die Ebene auf relative stelle dann ist sie bei mir oben links fest!

Kannst du mir vielleicht den Code umarbeiten oder nen Tipp geben wo ich das finde?

Danke
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: <div> Ebene soll fixiert sein

jupp die ebene ist dann oben fest.. musst du mit align im html quelltext auf zentriert setzen.. und dann noch mit margin und padding arbeiten.. einen direkten link kann ich dir leider nicht geben und leider reicht meine zeit nicht mehr um dir das umzubauen.. denn ich glaube du möchtest nicht bis heute abend um 20:00 uhr warten..
gruß lomion
 

atbash

Mod | Web

AW: <div> Ebene soll fixiert sein

Hi,

ich kann dir jetzt nicht adhoc sagen, ob das hier dein Problem löst, aber hinter
top: 102px fehlt ein Semikolon, die Anführungszeichen danach haben ein Leerzeichen zuviel und wo ist das CSS für die Definition id="Ebene1"?

Trenn am besten das CSS vom HTML und binde es dann per Link ein. Das ist sauberer, macht das HTML kleiner und beim experimentieren ist es viel übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben