Anzeige

div füllt Browserfenster nicht voll aus

div füllt Browserfenster nicht voll aus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SparkAmandil, 18.09.2007.

  1. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    Das Problem stellt ein Div dar, welcher ein Hintergrundbild in der vollen Breite anzeigen soll.

    Trotz dem Attribut width:100%; füllt der Div den Platz leider nicht voll aus.
    Links und rechts bleibt ein je etwa 10px breiter Rand einfach weiß. Mit einer Angabe wie left:-10px bzw left:10px kann zwar dafür gesorgt werden dass der Div an einer Seite bündig abschließt, auf der anderen Seite verdoppelt sich dann allerdings entsprechend der Freiraum. Versuche wie margin:0px oder padding:0px führen leider zu keinem unterschied. Hat jemand eine Idee wie ich den Div dazu bringen könnte die gesamte Breit auszufüllen, und nicht einen Anstandsrand zu lassen?
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    AW: div füllt Browserfenster nicht voll aus

    Code (Text):
    1.  
    2. html, body { width:100%;
    3. height:100%; margin:0; background: #666666;}
    4.  
    5. body {text-align:center; color:#002; font-family: Tahoma,Verdana,Helvetica,sans-serif; font-size:100.01%}
    6.  
    7. #wrapper {
    8. width:100%;
    9. *height:100%;
    10. min-height:100%;
    11. padding:0; margin:0 auto;
    12. text-align:center; background: #dedede;}
    13.  

    HTML:
    1.  
    2. <div id="wrapper">Inhalt</div>
    3. </body>
    4.  
     
    #2      
  3. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    AW: div füllt Browserfenster nicht voll aus

    hmm das hatte ich mir schon gedacht, bzw so im prinzip nachgebaut. Am Code haperte es nicht (zumindest nicht an der Stelle)
    Da hatte eine andere css-einstellung für einen anderen Container geblockt.
    Jetzt gehts, dennoch danke :)
     
    #3      
  4. captainthriller

    captainthriller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D300
    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    AW: div füllt Browserfenster nicht voll aus

    hallo,
    ich habe auch so ein problem in dieser art, und zwar, dass der body nicht 100% hoch ist, sprich ein im body unten ausgerichtetes Hintergrundbild, ist nur an der untersten kante des root-divs ausgerichtet.
    weiß jemand woran das liegen könnte?
    Code (Text):
    1.  
    2. body {
    3.     margin:0px;
    4.     background-color:#adca31;
    5.     background-image:url('../images/bg_1.jpg');
    6.     background-position:bottom;
    7.     background-repeat:repeat-x;
    8.     height:100%;
    9. }
    10. #root {
    11.     width:753px;
    12.     margin:0 auto;
    13.     height:100%;
    14. }
    15.  
    Wollte keinen extra Thread aufmachen (aufgrund gleicher Themenar)... deshalb hier drin!^^

    greetz captain
     
    #4      
  5. nepstyle

    nepstyle Guest

    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    AW: div füllt Browserfenster nicht voll aus

    Ist schwer zu sagen, weil wir deinen HTML-Code hier nicht sehen?
    Vielleicht machst du mal im body den padding: 0px;

    Wenn das nicht hilft, kannst du vielleicht deinen Code posten
     
    #5      
  6. Headsick

    Headsick Guest

    div füllt Browserfenster nicht voll aus
    AW: div füllt Browserfenster nicht voll aus

    Es sollte (hoffentlich) bekannt sein, dass p, div und Andere Container sind, die als "Block" definiert sind und somit einen Absatz erzeugen.
    In neueren Broweser kann man dies verhindern, indem man im CSS "display: inline; schreibt.

    Sollte eigentlich alles gewesen sein. Der Div sollte nun bündig sein mit dem body.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×