Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div Größen verbinden?“

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Div Größen verbinden?

:lol: joa so in etwa :D Ne jetzt mal im Ernst, hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Inhalt meiner Seite in tabellen ausgegeben wird.

dann solltest du in Zukunft vielleicht mal über ein anderes CMS nachdenken.

Wordpress z.B. ist schon lange kein reiner Blog mehr.

WP ist relativ leicht zugänglich, die deutschsprachige Community ist riesig, Anleitungen, Templates, Plugins etc. gibts massig im Netz. ;)
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Div Größen verbinden?

Okay, danke für den Tipp.. werde mich dann mal dahingehend näher informieren und mal gucken ob ich umsteige. Mir gings bei meinem momentanen CMS nur darum, dass ich mich dmait bereits auskenne (also Konfiguration etc.) und es mir daher leichter fiel damit umzugehen.

Aber ich werde mir mal Wordpress angucken und vielleicht demnächst umrüsten =)

So far
 

sokie

Mod | Web

AW: Div Größen verbinden?

Hey,

also erstmal an sokie: Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Nur hat der nu irgendwie auf einer Seite zu viel abgezogen :hmpf: Ich hab ein Padding von 16px links und rechts und nur noch 1 Hintergrund Bild, statt dem geplanten links-mitte-rechts Verfahren. Aber dafür das da jetz ein Stück fehlt ist der Inhalt wenigstens richtig positioniert :?:

Code:
#main {
    display:block;
    float: left;
    margin: 0 0 0 100px;
    width: 760px; /* 792px - (2*16px) */
    padding: 0 16px 0 16px;
    background:url(...) repeat-y;
}
An Helmschrot: Öhm ahso...naja danke für die Seite werde die mal bei Gelegenheit durcharbeiten, aber ich habe nirgendswo Tabellen eingesetzt? Davon wüsste ich :D

Wo ich cleare :eek: ? Siehste ? Ich wusste das ich was vergessen habe :lol:
mit Mathe wäre das nicht passiert :-D

in deiner Seite ist die breite der box mit 800px angegeben. nun hast du 2x 16px padding - bleiben 768px für die Breite

€dit: und da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wie kann ich eigentlich dafür sorgen, dass die Navi-MausOver-Bilder nicht nachträglich geladen werden, sondern schon zusammen mit dem rest der Seite?
das Zauberwort heisst css sprites. Bei dieser Technik benutzt man nicht je ein hintergrundbild für jeder zustand (normal, hover), sondern eins für alle, und verändert dann nur die position des Hintergrundbildes:

http://www.webkrauts.de/2007/10/20/hovereffekte-mit-css-sprites/
 
Zuletzt bearbeitet:

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Div Größen verbinden?

hahaha :lol::lol: Ich war noch nie ne Leuchte in Mathe :D:D Danke dir Sokie!! Alles bestens nun klappts =) Das Design steht der Inhalt wird perfekt angezeigt und ich habe einen neuen PSD-User den ich besonders gern mag :D

so far

€dit: Und nochmal riesen dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben