Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „div höhe“

ka2wei

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich bin gerade ein wenig raus aus css und schaffe es gerade nich etwas umzusetzen.
Die seite besteht aus divs, den teil, um den es mir geht ist unten rechts im bild.
Der untere div enthält 2 divs, content und untenrechts. untenrechts wiederrum besteht aus den divs unternavi, filler und footnavi. Die 3 sollen zusammen, oder untenrechts halt, jetzt genau so groß sein wie content und ich hab weiß einfach so nicht mehr wie ich das hinkriegen soll.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte, thx


[img=http://img329.imageshack.us/img329/2349/problemvk8.th.gif]
 

saila

Moderatorle

a) zeig mal dein CSS-Code
b) hat der Content-Container eine feste höhe?

ist es das:
#untenrechts { float : right;
background-color : #dbf6bd;
width : 100px;
margin : 0;
height : auto;
vertical-align : bottom;
text-align : left;
padding-bottom : 2px;
height : 100%;

}
 
Zuletzt bearbeitet:

ka2wei

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ja das problem das der content bereich keine feste größe hat, sonst wäre es ja nicht so tragisch:
Code:
#content {
	float:left;
	background-color:#EFFEE1;	
	background-image:url(pictures/bg_blume.gif); background-repeat:no-repeat;
	background-position:30% 100%;
	padding: 30px 50px 50px 50px;
	margin:0px;
	/*
	border-right: 100px solid #DBF6BD;
	*/
	width:620px;
	voice-family: "\"}\"";
    voice-family:inherit;
	width:520px;
	text-align:left;
	}
	
#unten {
	clear:both;
	vertical-align:bottom;
	background-color:#DBF6BD;
	height:auto;
	}
	
#untenrechts {
	float:right;
	background-color:#DBF6BD;
	width:100px;	
	margin:0px;
	height:auto;
	vertical-align:bottom;
	text-align:left;
	padding-bottom:2px;
	height:100%;
	}

#footnavi {
	background-color:#DBF6BD;
	vertical-align:bottom;
	height:30px;
}
#filler {
	background:#DBF6BD;
	height:auto;
	}

Das sind die 5 sachen die soweit wichtig sind...
 
I

ishido

Guest

ich versteh nicht so ganz wo es hängt, weil es funktioniert überall bloß nicht im menupunkt materialien....wo iegt der unterschied von materialien zum den restlichen seiten??
 

ka2wei

Noch nicht viel geschrieben

Gute frage^^
Ich weiß es nicht. Die version die du wahrscheinlich gesehn hast, da hatte ich versucht display:table etc...
 

Muskelbiber

Der Muskelmann

AW: div höhe

seit froh das ihr wenigsntens noch ein bissel drauf klar kommt ich hab 5 jahre nichts mehr gemacht und stehe total am schlauch...
mal so ne kleine frage neben bei habt ihr vll gute tut.seiten für mich, wie ich am besten meine page schreibe?

gruß jannik
 

Sheepstyle

Anfänger

AW: div höhe

Also bisher sieht das für mich alles sehr durcheinander aus. Divs sind keine tabellen tags nur so zur info. Man kann sich divs in etwa wie blätter vorstellen.

D.h. die Blätter werden nebeneinadner gelegt und nicht "ineinander". Im code sieht das dann wie folgt aus:

Code:
richtig
<div id="content">content bla bla bla</div>
<div id="rechte navi">navi bla bla bla</div>

falsch
<div id="content">
	<div id="navi rechts">navi bla bla bla</div>
	content bla bla bla
</div>

Diese divs können dann per Stylesheets positioniert werden.
Da sollte man dann auch noch die li's und ul's nutzen, doch da bin ich noch nicht so weit!. geht doch einfach mal auf SELFHTML 8.1.1 (HTML-Dateien selbst erstellen)

€dit:
Es sieht zumindestens so aus als würdest du einfach die divs schachteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben