Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div in Div - äußeres DIV soll "mitgehen"“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

folgende Situation: Ich habe Ein äußeres DIV-Element:

HTML:
#middle_bg {
    width:798px;
    background-image:url(images/loop.png);
    background-repeat:repeat-y;
    }

Und zwei innere Divs:

HTML:
    <div id="middle_bg">
        <div style="width:200px; float:left;">
          <p>left </p>
          <p>sd</p>
          <p>sd</p>
          <p>sd</p>
          <p>sd</p>
          <p>s</p>
        </div>
        <div style="width:400px; float:right;">
          <p>right </p>
          <p>df</p>
          <p>d</p>
          <p>fd</p>
          <p>fd</p>
          <p>fd</p>
          <p>f</p>
        </div>
  </div>

Ich möchte, dass sich das äußere div, von der Länge her, entsprechend erweitert wenn sich die inneren Divs nach unten erweitern.

Das war zwar der Fall, wenn ich das äußere Div mit position:relative bestückt habe, nur leider wurde der Hintergrund dann nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie man da vorgeht?

Besten Dank vorab!!
 

M

mangaboy

Guest

AW: Div in Div - äußeres DIV soll "mitgehen"

Hey du!

Ich würde spontan sagen das du die Höhe beim "#middle_bg" auf auto setzten musst!

Also " height:auto; " müsste die Lösung sein!

Lg
 

MyBad

localhorst

AW: Div in Div - äußeres DIV soll "mitgehen"

Du musst die floats auch wieder beenden.

Dies erreichst du, in dem du unterhalb der inneren DIVs einfach ein weiteres DIV mit style="clear: both;" packst.

Als Tipp: Lagere alle CSS-Anweisungen aus.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Div in Div - äußeres DIV soll "mitgehen"

Dies erreichst du, in dem du unterhalb der inneren DIVs einfach ein weiteres DIV mit style="clear: both;" packst.

Damit hast du zwar prinzipiell Recht, jedoch ist es in 99% der Fälle nicht notwendig, zusätzliches Markup zu verwenden.
Mit
Code:
#middle_bg{overflow:auto; height:100%}
sollte das gewünschte Verhalten auch erzielt werden können.

L. G.
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Div in Div - äußeres DIV soll "mitgehen"

Hey Leute! Ihr seid top! :) Mit clear habe ich es lösen können. Das Overflow klappt sicherlich auch. Besten Dank dafür!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben