Div mit Film schließen

Div mit Film schließen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bheneka, 30.07.2008.

  1. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Div mit Film schließen
    Hallo Leute,
    ich bins mal wieder mit einer wahrscheinlich blöden Frage.

    folgendes Problem:
    Ich habe einen Div Layer mit einer FLV darin also Flash Film.
    Jetzt möchte ich das der Layer beim Klick auf schließen auch zugeht.
    Ist auch kein Problem nur mein Flashfilm läuft im Hintergrund weiter. Also man hört Ihn.

    Hier das javascript:
    Code (Text):
    1.  
    2. function showHideLayers() { //v6.0
    3.   var i,p,v,obj,args=showHideLayers.arguments;
    4.   for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    5.     if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v=='hide')?'hidden':v; }
    6.     obj.visibility=v; }
    7. }
    8.  
    Code (Text):
    1.  
    2.  
    3. <a onclick="showHideLayers('film_gr','','hide');document.getElementById("Player").src="about:blank"" href="javascript://">schließen x</a>
    Zur Erklärung. Ich bin nciht wirklich fit in JavaScript, also habt Mitleid.

    Grüße bheneka
     
    #1      
  2. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Hallo bheneka,
    um dir weiterhelfen zu können wäre es hilfreich zu wissen, wie genau der Flash Film eingebunden ist (Code posten wäre sinnvoll).
     
    #2      
  3. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Code (Text):
    1.  
    2. <script type="text/javascript">
    3.     AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0','width','370','height','208','id','FLVPlayer','src','FLVPlayer_Progressive','flashvars','&MM_ComponentVersion=1&skinName=Corona_Skin_2&streamName=filme/SM_Kronen_2&autoPlay=true&autoRewind=false','quality','high','scale','noscale','name','FLVPlayer','salign','lt','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','FLVPlayer_Progressive' ); //end AC code
    4.     </script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="370" height="208" id="Player">
    5.                   <param name="movie" value="FLVPlayer_Progressive.swf" />
    6.                   <param name="salign" value="lt" />
    7.                   <param name="quality" value="high" />
    8.                   <param name="scale" value="noscale" />
    9.                   <param name="FlashVars" value="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Corona_Skin_2&streamName=filme/SM_Kronen_2&autoPlay=true&autoRewind=false" />
    10.                   <embed src="FLVPlayer_Progressive.swf" flashvars="&MM_ComponentVersion=1&skinName=Corona_Skin_2&streamName=filme/SM_Kronen_2&autoPlay=true&autoRewind=false" quality="high" scale="noscale" width="370" height="208" name="FLVPlayer" salign="LT" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" />              
    11.     </object></noscript>
    12.  
    Sorry hatte ich vergessen
     
    #3      
  4. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Passt schon. Also habe es noch nie probiert aber eigentlich müsste man das object aus dem DOM Baum rauslöschen können, schonmal so probiert?
     
    #4      
  5. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Versteh ich grad net wirklich sorry
     
    #5      
  6. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Ist in Ordnung.
    So etwas in der Art:
    document.getElementById("bodyID").removeChild(document.getElementById("objectID"));
    Wobei die bodyID der ID deines body Tags und die object ID der ID deines objects angepasst werden müsste. Ist einen Versuch wert. Evtl könnte ja nochmal jemand anders dazu Stellung nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    #6      
  7. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Hat leider auch nicht geklappt oder ich hab es falsch eingebettet.
    Was meinst du mit der bodyID
     
    #7      
  8. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Eine ganz normal ID. Bsp:
    <body ID="meinBody543" style="blabla...">
    ....dein Quelltext...
    <object ID="meinFLVObject2" classid="blabla">
    <param name="xyz" value="abc">
    </object>
    </body>
    Wenn das da oben dein Quelltext wäre, müsste mein Lösungsansatz so aussehen:
    document.getElementById("meinBody543").removeChild(docu ment.getElementById("meinFLVObject2"));

    Probier es noch einmal und schau am besten auch danach, ob der Browser dir einen Javascript Error ausgibt. Wenn es nicht funktioniert werde ich mich heute Abend hinsetzen und mal nach einer Lösung für dich suchen.
     
    #8      
  9. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Ich danke dir für deine Mühe.
    Ich hab es momenta anderst eingebettet.
    Code (Text):
    1.  
    2. <a href="javascript:location.reload()">
    3.           <div class="close">schließen x</div></a>
    4.               <div class="filmCont">
    5.             <iframe height="240" width="368" id="player" class="flash" frameborder="0" scrolling="no" src="flvplayer/flashvideoplayer.html?video=../filme/SM_Kronen_2.flv&autoplay=true&autoscale=false&videowidth=368&videoheight=208&skinscalemaximum=1&skin=skin-applestyle.swf&loop=true">
    6.             </iframe>
    7.  
    Das Iframe allerdings nur wegen dem Skin. Hab also keine direkte FLV mehr verlinkt.

    durch das reloaden der Seite ist der Layer zwar weg und der Film spielt nichtmehr allerdings ist es nicht wirklcih elegant wie ich finde
     
    #9      
  10. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Immer gern ;)
    Ist auch kein Problem, das:
    <div ID="filmContID" class="filmCont">
    und alles was darin eingebettet ist (Iframe usw) geht auch so zu löschen. Musst nur die ID anpassen:
    document.getElementById("meinBody543").removeChild(docu ment.getElementById("filmContID"));
    Wenn du diesen Befehl nun in den Link für das Schließen packst, müsste er es entfernen.
    Werde es aber wiegesagt in heute Abend mal Zuhause durchschauen, nachbauen und dir dann nochmal antworten.
     
    #10      
  11. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    wenn du das mit innerHTML machst müsste es bei der DIV Lösung(besser als iframes) unproblematisch funktionieren.
    das Problem bei dem ursprungsscript ist ja dass das Elemen nur unsichtbar gemacht ist, aber noch da ist.

    Code (Text):
    1.  
    2.   <script type="text/javascript">
    3.     function schliesse(){
    4.    document.getElementById("Player").innerHTML = "";
    5. }
    6.   </script>
    7.  
    sollte das Flash zuverlässig aus dem div mit der ID Player löschen

    <a href="javascript:schliesse()">schliessen</a>
     
    #11      
  12. Luckah

    Luckah Wiss- und Lernbegieriger

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Div mit Film schließen
    AW: Div mit Film schließen

    Jo so gehts na klar auch =)
     
    #12      
x
×
×