Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „div mit php erzeugt, kein elterndiv?“

kaltmacher

Nikon-Fan

Hallo,

ich habe ein kleines Webprojekt für meinen Onkel seine Band.

-> www.helljack.de

Die frühere Seite war eine reine html Seite, diese habe ich mir erst einmal als ordentliche Struktur für php/css gebastelt. Das Grundmodell steht auch und klappt wunderbar. Nun bin ich aber auf ein doofes Problem gestoßen, wo ich so recht keine Lösungsansätze finde: (Es handelt sich um den Menüpunkt "Wir". )

Ich habe im Bereich unterm Header einen div, dieser enthält wiederrum 2 divs. Einer ist die Navi im linken Bereich, der andere beinhaltet den Contentbereich. IDs sind für beide Container eindeutig vergeben.
Nun nutze ich eine php-Funktion um den Content-Bereich mit Einträgen zu füllen. Jedoch wird hierbei der "Content"-div nicht als Elternobjekt angesehen, wenn ich via php einen weiteren div container schreiben lasse. Woran liegt das? Die Struktur stimmt, aber es wird eben nicht anerkannt.

<div id="..."> <!-- content div -->
<div id="...2"> <!-- 2. div erzeugt durch php samt Inhalt -->
INHALT
</div>
</div>

Achja: ich sollte eventuell schreiben, was genau ich machen möchte....
Und zwar habe ich vor, einen weiteren <div> mittels position: absolute; unter das Bandbild zu bekommen. Außerdem möchte ich die Namen der Mitglieder auch mittels position unter die jeweiligen Bilder schieben. Aber die Ausgangsposition beginnt nicht etwa im Content-div, nein, sie beginnt oben links vom Browser. :(

Weiß einer Rat? Was mache ich falsch?
gruß kaltmacher
 
Zuletzt bearbeitet:

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: div mit php erzeugt, kein elterndiv?

Ja. Jeder name sitzt in einem <span> und hat eine eindeutige ID.

CSS schaut so aus:

#name_steffen{
position: absolute;
top: 40px;
left: 30px;

}
Und der "Elterndiv" hat auch eine eindeutige ID, eine Breite und eine Höhe.
Achja: der w3C-Validator zeigt auch keine Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben