Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich ein div Layer der sich über die ganze Seite streckt (100% weite). Dieser Layer soll jedoch ein Bild in der mitte (zentriert) und ein Bild rechtsbündig enthalten, doch irgendwie will das bei mir nicht^^

Ein Beispiel:

weiß = div layer
gelb = zentriert
blau = rechtsbündig

hoffe jemand kann mir helfen... (ich wäre auch nicht abgeneigt gegenüber einer Tabellen Lösung :p)

mfg
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

Mit relativen Werten (%) geht das nicht!
Musst feste Werte (px) eingeben!
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

vielen dank für deine leichte lösung^^

mein lösungsansatz war:

Code:
<div style="background-image:url(gfx/hp_03.png); height:62px; position:fixed;">
    <div style="position:absolute; left:33%">
        <div style="background-image:url(gfx/hp_02.png); width:414px; height:62px; display:block"></div>
    </div>
    <div style="float:right">
        <div style="background-image:url(gfx/hp_05.png); height:62px; width:219px; display:block"></div>
    </div>
</div>
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

Wenn du ein div benutzt dann gewöhne dir an ihm ein class="" zu verpassen und oben zwischen <stlye></style> den Code dazu reinzuschreiben.
Ist übersichtlicher.;)
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

ja klar würd ich die style tags noch in css klassen auslagern. ich schreibe das nur erstmal immer so weils einfacher zu handhaben ist^^
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

Ich finds nicht einfacher (lerne selber noch und habe mir das schon "richtig" angewöhnt) aber jedem das seine.:D
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: div mit zentrierten und rechtsbündigen bildern

Wenn du ein div benutzt dann gewöhne dir an ihm ein class="" zu verpassen und oben zwischen <stlye></style> den Code dazu reinzuschreiben.
Ist übersichtlicher.;)

Noch übersichtlicher ist es, den CSS-Code in eine externe Datei auszulagern!

<link href="style.css" rel="STYLESHEET" type="text/css" /> So in etwa...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben