Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div oben links positionieren“

K

Kaya

Guest

hallo leute,

ich stehe wohl wieder total auf dem schlauch :uhm:
ich versuche innerhalb einer tabelle das div oben links zu positionieren, aber alle meine versuche sind gescheitert.

Code:
<div style="float:top left; padding: 0px; margin: 0;">Bleib oben</div>

ich hatte auch schon dem body tag padding und margin auf 0 gesetzt, aber war wohl nichts. was mache ich hier denn falsch?

liebe grüsse
 

sokie

Mod | Web

AW: Div oben links positionieren

oben linkskann man in einer Tabelle etwas oben links postionieren, wenn man es in die erste Datenzelle legt.
float spielt in dem Fall keine rolle.
Code:
<table>
  <tr>
     <td>ich bin oben links</td>
     <td>ich nicht</td>
  </tr>
  <tr>
     <td>ich schon mal gar nicht</td>
     <td>...</td>
  </tr>
...
</table>
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaya

Guest

AW: Div oben links positionieren

also bei mir ist das ja so:

Code:
<table width="100%" border="0">
          <tr>
            <td>
              <div style="float:top left; padding: 0px; margin: 0;">Bleib oben</div>
            </td>
          </tr>
        </table>

ich würde gerne dieses div halt oben links haben angedockt haben, wie genau muss ich denn dabei vorgehen?
 
AW: Div oben links positionieren

also bei mir ist das ja so:

Code:
<table width="100%" border="0">
          <tr>
            <td [B] align="left" valign="top" [/B] >
              <div style="float:top left; padding: 0px; margin: 0;">Bleib oben</div>
            </td>
          </tr>
        </table>

ich würde gerne dieses div halt oben links haben angedockt haben, wie genau muss ich denn dabei vorgehen?

So müsste es eigentlich gehen
 
AW: Div oben links positionieren

mh hast du vllt dem div noch keine height und width zugewiesen ? wenn das nicht der fall ist benutzt der Container die ganze spalte ansonsten wenn nur text im div stehen soll versuch es mal mit style="text-align:left; vertical-align:top;"
 

sokie

Mod | Web

AW: Div oben links positionieren

Die Hinweise sollten nun eigentlich ausreichend sein um es wie gewünscht darzustellen. Es wäre gut, wenn du uns einen link zur betreffenden Seite geben würdest und/oder den vollständigen code.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben