Anzeige

DIV Tag schlüpfriges Ding

DIV Tag schlüpfriges Ding | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schnietz, 23.09.2013.

  1. schnietz

    schnietz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    5
    DIV Tag schlüpfriges Ding
    Hallo,

    ich habe Anfängerprobleme mit Dreamweaver. Will mir eine Website bauen und beginne nun mit den DIV Tags. In Dreamweaver gibt es ja diese Option in DIV Tag einfügen; Einfügen: Am Einfügepunkt, Vor dem Tag... u.s.w. Bisher habe ich keine für mich verständliche, eigentlich gar keine, Erklärung dieser Optionen gefunden.
    Das Ding macht nicht was ich will.
    Ich möchte rechts mein Logo, das klappt, Daneben meine Überschrift klappt auch und darunter, drei Navileisten, die ich je nach Fortschreitendem Verlinken öffnen möchte klappt nur teilweise und unbefriedigend.
    Also indexseite - Unterseite - Unterseite - und noch eine Unterseite.
    Weiß einer von Euch wo ich ausführliche Tutorials dazu finden kann? Zu CSS auch und leider nur in Deutsch.
    Bin gespannt auf eine Antwort.
    Und seht mir bitte meine Unkenntnis nach
    Vielleicht wohnt ja auch einervon Euch in meiner Nähe?
    Hab für heute genug gebastelt. Muss jetzt leider ins Bett und antworte morgen

    Herzliche grüße
     
    #1      
  2. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    DIV Tag schlüpfriges Ding
    #2      
  3. RockfirmBear

    RockfirmBear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldkirch
    Software:
    Firefox, Notepad++. Photoshop, FileZilla, NetBeans, uvm.
    DIV Tag schlüpfriges Ding
    AW: DIV Tag schlüpfriges Ding

    Code (Text):
    1.  
    Glaube, Du möchtest eine Breadcrumb-Navigation (Brotkrumen-Navigation) erstellen. Die kannst Du am einfachsten mit hintereinander geschriebenen Links erstellen.
    Oder wenn es auf jeden Fall eine Liste sein soll, die Listenelemente mit float:left; oder display:inline-block; hintereinander fließen lassen. Die lassen sich im Style-Panel einfügen.
    Wie Du die Listen in DW dynamisch erstellst weiß ich nicht.
     
    #3      
x
×
×