Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DIV verschiebt und verdreht alles - warum?“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Ich arbeite derzeit (immernoch) an meinem Redesign. Die Indexseite ist bei meiner Webseite etwas speziell, da sie nicht auf derselben Vorlage basiert wie die anderen Unterseiten (, denn sie besitzt keine Sidebar).

Jedenfalls wollte ich mit DIV-Tags die Startseite aufbauen - habe bisher immer mit DIV-Tags gearbeitet und generell hat dies auch gut geklappt. Jetzt streikt aber das gesamte System irgendwie. Ich wollte ein Feld für Slider-Bilder (jQuery-basiert), rechts davon wieder die farbigen Menupunkte (> siehe jetzige Indexseite). Darunter wollte ich ebenfalls noch eine Box mit diversem Inhalt füllen, doch dieser Inhalt steht dann irgendwo in der Pampa - warum auch immer. Siehe dazu folgendes Bild: ich habe im Programm das Wort "hier" unter die Slider-Box geschrieben, im Browser wird aber dies schon ausserhalb des bearbeitbaren Bereichs hingepflanzt (der bearbeitbare Bereich ist grau umrandet, unter "Kontakt | Impressum | usw" dürfte somit eigentlich nichts mehr stehen. Warum kommt der Text aber dennoch dort zu liegen?

Kurz zum Aufbau:
Eine DIV-Klasse umrandet den bearbeitbaren Bereich. Eine DIV-Box umschliesst den Slider, die Höhe sowie Breite ist fix, Float = left. Die Höhe/Breite der DIV-Box für die farbigen Menupunkte ist ebenfalls fix, float ebenfalls left. Jetzt klicke ich (habe ich bisher immer so gemacht) auf die letzte DIV-Box (mit den farbigen Menupunkten) und will dort eine DIV-Box für den unteren Inhalt einfügen.. doch genau das deplatziert sich irgendwie ganz weit unten, kommt immer wieder irgendwo anders zu liegen.

Als Illustration dieses Bild hier:

In Vollgrösse:
http://h9.abload.de/img/problem_index-page_3tiyid.png

Wer könnte mir hier weiterhelfen bzw. auf den Fehler hinweisen?

Liebe Grüsse, Tobias
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: DIV verschiebt und verdreht alles - warum?

Habe jetzt glaube ich die Ursache gefunden, war eine Illusion, hier das Problem zu lösen, denn es lag verstrickt in der Tiefe meiner Webseite ;-).
Hoffe nun, dass es so klappt. Sorry für die Störung.

Gruss Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben