Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik“

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Also ich finde auch das die neue "alte Seite" um Längen besser aussieht als der neue Versuch.

Sehr ansprechendes Design, das auch recht harmonisch wirkt wie ich finde. Themenbezogenheit kommt deutlicher rüber. Alles in allem gefällt mir das sehr gut :)

Lässt du die Seite denn irgendwo hosten oder liegt die bei dir zu Hause auf einem Rechner? Letzteres wäre die Erklärung für die Ladezeiten.

also noch liegt sie zu hause... !!!:rolleyes:
doch ich habe es mal bei einem kumpel versucht auch über
diesen link zu öffnen...
und die ladezeit ist nur ein paar sekunden(ca.5sek)...:uhm:
deshalb kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen... das es lange dauern sollte....:rolleyes:

aber danke für die vielen tipps...;)
 

Tren

Knippser

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Mir gefällt deine Seite sehr gut, das Design verleitet dazu länger drauf zu bleiben.

Die Ladezeiten sind sehr schlimm, vermutlich liegt es am Provider und nicht am Content der Seite.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Also ich hab mit den Ladezeiten keine Probleme. Flutscht wie ne eins.
Finde das Design auch sehr ansprechend. Mir ists allerdings noch ein ticken zuuuu blau.
Bisschen Farbe könnte die Seite mMn noch vertragen

EDIT: wie würde es aussehen über die Wasseroberfläche nen Himmel einzubauen?
 

jmewes

Kreativer

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Die Ladezeit war bei mir hervorragend (Opera 10), war fertig, als ich das vorher geöffnete Tab geöffnet habe, also unter 3 Sekunden auf jeden Fall - ebenfalls mit DSL 16.000, allerdings aktuell gerade durch einen größeren Download eingeschränkt. Also, für mich alles andere als langsam! Optisch finde ich sie auch sehr angenehm, der Inhalt ist wiederum ein anderes Thema.

Achtung: Der 2. Button ist zunächst UEber uns, wenn man ihn anwählt Über uns!
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Erst mal zur Seite selbst...
Also die Ideen und die Farben find ich gut... Die Buttons find ich hässlich und Ideenlos da kann man mit Sicherheit mehr draus machen als ne Hellblaue Umrandung! Wenn man schon wasser undso einbringt kann man auch gute Buttons mit Spiegelung unterbringen! Kugg dir ihn an er hats raus (osec.deviantart.com). Auch der Content kann somit noch überarbeitet werden. Warum findet man im Head keine Headergrafik an? Weiß is zu Krell auf das Blau und sticht ins auge. Die Seite ansich lädt auch sehr lange durch die unmengen von Grafiken.
 

cebito

undefined

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Erst mal zur Seite selbst...
Also die Ideen und die Farben find ich gut... Die Buttons find ich hässlich und Ideenlos da kann man mit Sicherheit mehr draus machen als ne Hellblaue Umrandung! Wenn man schon wasser undso einbringt kann man auch gute Buttons mit Spiegelung unterbringen! Kugg dir ihn an er hats raus (osec.deviantart.com). Auch der Content kann somit noch überarbeitet werden. Warum findet man im Head keine Headergrafik an? Weiß is zu Krell auf das Blau und sticht ins auge. Die Seite ansich lädt auch sehr lange durch die unmengen von Grafiken.
Weniger ist manchmal mehr, ich denk das Spiegelungen hier mehr als fehl am Platz wären. Und bitte - eine Headergrafik? - die würde wohl das Gesamtbild zerstören, evtl. könnte der Headbereich etwas kleiner sein, bei den kleinen Icons, aber sonst...
Und nix gegen die Templates von osec, aber die sind doch auch sehr "Mainstream", die heben sich nun wirklich nicht ab...

Edit: grad mal nachgeschaut, die Grafiken sind auch nicht soooo groß, sollte mit jeder durchschnittlichen Leitung in 0,nix geladen sein, andere könnten (unerheblich) länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Also mir gefällt die Seite, Aufteilung und Übersichtlichkeit sehr gut.

Ladezeitprobleme hatte ich übrigens keine ... plopp und da war die Seite.

Pixelkaro
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Weniger ist manchmal mehr, ich denk das Spiegelungen hier mehr als fehl am Platz wären. Und bitte - eine Headergrafik? - die würde wohl das Gesamtbild zerstören, evtl. könnte der Headbereich etwas kleiner sein, bei den kleinen Icons, aber sonst...
Und nix gegen die Templates von osec, aber die sind doch auch sehr "Mainstream", die heben sich nun wirklich nicht ab...

Edit: grad mal nachgeschaut, die Grafiken sind auch nicht soooo groß, sollte mit jeder durchschnittlichen Leitung in 0,nix geladen sein, andere könnten (unerheblich) länger dauern.

Naja da werden sich die Meinungen trennen! Ich denke schon das ein paar kleine Spiegelungen oder Glaseffekte passen, es geht ja immerhin um Wasser! Den Headbereich ganz weiß zu lassen is quatsch... entweder gescheit machen aber net weiß lassen und die Templates von Osec sind halt ansichtssache, er macht es wohl schon länger in diesem Style, ich denke Brummbär kann sich noch was abkuggen
 

ZeRoCoke

Master

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

gefällt mir gut, jedoch etwas langsam im laden ( oder es liegt an meiner verbindung gerade)
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Naja da werden sich die Meinungen trennen! Ich denke schon das ein paar kleine Spiegelungen oder Glaseffekte passen, es geht ja immerhin um Wasser! Den Headbereich ganz weiß zu lassen is quatsch... entweder gescheit machen aber net weiß lassen und die Templates von Osec sind halt ansichtssache, er macht es wohl schon länger in diesem Style, ich denke Brummbär kann sich noch was abkuggen
oh danke für eure offenen meinungen... und mit spiegelungen könnte ich vielleicht auch noch leben.... aber glaseffekte... also ich weis nicht... ist ist zwar manches mal viel müll in unseren seen.... doch das muss man auch nicht gerade auch noch auf die hp zeigen.....

p.s. oder habe ich das jetzt in den falschen hals bekommen....???:rolleyes:
 
AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Das sieht doch richtig gut aus. Mal was anderes als die üblichen Templates und nicht immer im gleichen hundertmalgesehenen Stil.

Ich würde nur wirklich das Weiße oben ein wenig kürzen und evt. die MiniIcons ein Ideechen größer machen. Ich kann die kaum erkennen und ich hab nur 1280*1024. Breitbilduser könnten da schon Probleme kriegen die zu erkennen - so hell auf hell.

Den Besucherzähler würde ich aber "verstecken", sprich eine kleine - am besten unsichtbare - Grafik drüberlegen, damit das nicht so den schönen Hintergrund verdeckt. Da der ja nur die aktuellen User zählt und zu einer Statistikseite linkt, ist der für den normalen Visitor eher uninteressant.

Wie sieht Deine Seite eig. aus, wenn der Content länger als die Hintergrundgrafik wird? Bei mir scrollt der den bis jetzt nämlich noch ein Stückchen mit. Damit der Dir nicht laufen geht oder in unschönen Wiederholungen endet, solltest Du den vllt noch fixieren, so dass wirklich nur der Text etc. gescrollt werden.

Die hier angesprochenen Effekte würde ich wenn überhaupt nur sparsam einsetzen. Buttons die aussehen wie langgestreckte Luftblasen wären übrigens bestimmt auch witzig, aber ich weiß nicht wie sowas dann wirken würde. Es wird sonst schnell überladen. Ich muss meine Seite auch beizeiten mal ein wenig strecken, habs wirklich was zu gut gemeint und nu ist's recht beengt.

Achja: Ich mag den linken Fisch, der guckt cool. ^^

Weiter so, bin gespannt was Du noch draus machst.

LG
Seriva
 
Zuletzt bearbeitet:

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

oh danke für eure tollen hinweise... habe auch einige davon zwischendurch umgesetzt...

ps. ich habe aber leider dafür nicht jeden tag zeit... somit dauert die umsetzung etwas länger....
 

StreetfighterFF

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

ich find die seite echt nicht schlecht

wirkt sehr ansprechend, würde ich ne weile drauf rum stöbern
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Hallo,
die Seite ist echt gut geworden. Nur ist das mit Absicht das auf jeder seite bis auf "willkommen.html" oben rechts ne box ist mit Email u.s.w ?

Mfg
MasterT
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Hallo,
die Seite ist echt gut geworden. Nur ist das mit Absicht das auf jeder seite bis auf "willkommen.html" oben rechts ne box ist mit Email u.s.w ?

Mfg
MasterT
oh nein... ich bin nur noch nicht dazu gekommen.... auf den unterseiten... dies zu entfernen...
 
Z

zimbo17bmw

Guest

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Hallo brummbaer65,

mir gefällt deine Seite sehr gut. Die Ladezeiten der Seite sind bei mir schnell.

Gruß
zimbo17bmw

Hallo brummbär65,

hab doch ne kleine Anmerkung - dein Header ist zu schmall für einen 22er oder 24er Bildschirm. Würde in in der Breite anpassen.




Gruß
zimbo17bmw

Bitte die 'Edit' Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Hallo brummbaer65,

mir gefällt deine Seite sehr gut. Die Ladezeiten der Seite sind bei mir schnell.

Gruß
zimbo17bmw

Hallo brummbär65,

hab doch ne kleine Anmerkung - dein Header ist zu schmall für einen 22er oder 24er Bildschirm. Würde in in der Breite anpassen.




Gruß
zimbo17bmw

Bitte die 'Edit' Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden!

zur ladezeit..!!! habe am server etwas geschraubt... um dies zu beschleunigen...;) danke für die info

auflösung...!!! also wenn ich jetzt mich auf 22er oder 24er monitore einstellen müsste.... dann dauert das nicht lange... schreibt der nächste wieder etwas anderes... weil es an seinem leptop oder pc nicht richig dargestellt wird.... und das bei über 1 mille monitore... :rolleyes::uhm:
 
Z

zimbo17bmw

Guest

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

Nichts groß ändern. Dein Body Bereich passt sich doch auch links und rechts an (siehe Screenshot von vorhin). Würde eben optisch mehr bringen auf den großen Monitoren, wenn der Head Bereich sich auch links und rechts anpassen würde.
Gruß
zimbo17bmw
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Divepage im Bau] Bitte harte und offene Kritik

ok ich werde mal schauen im neuen jahr.... aber jetzt nach weihnachten... ist erstmal wieder eistauchen angesagt...

ich wünsche euch ein guten rutsch ins jahr 2010...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben