Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Diverse) Bilderkritiken“

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen zusammen!

Einige haben es ja hautnah miterlebt: Seit rund 10 Tagen hab ich jetzt meine EOS 450D mit Kit-Objektiv. Und nach mittlerweile gut 2000 Auslösungen dachte ich mir, holste dir mal die ersten Kritiken.

Ich bin nach wie vor blutiger Anfänger, hab kaum was gelesen aber dafür um so mehr probiert (am Anfang bin ich immer eher der Learning-by-doing-Typ und fang dann irgendwann an mir richtig was anzulesen ^_^). Ich bin einfach gespannt, was ihr mir so an Tips liefert, wie ich die verschiedenen Fotos besser machen kann (denke, ich hab häufig die Möglichkeit, die Fotos noch einmal mit veränderten Einstellungen zu machen).


Also ich dachte mir das so, dass ich einfach immer mal wieder Fotos hier rein stelle und wer Lust hat kann ja gerne Kritik dazu abgeben - negative, gerne aber natürlich auch positive, damit ich nich die Motivation verliere :p


Achja, ein Problemchen hab ich noch: Wie krieg ich die Daten (Belichtung, Blende etc.) raus, nachdem ich die Fotos aufn Rechner gezogen habe? Gibts da ein Programm für oder so? Danke für die Antwort :)

So - danke schon im voraus für alle Kommentare, ich fang dann gleich direkt mit den ersten 2-3 Bildern an :)

Grüße
Thorsten
 

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: (Diverse) Bilderkritiken

hmm und wo sind die bilder???

bei deiner kamera liegt eigentlich ein bildbetrachter bei, wo man auch die exif daten einsehen kann. ansonsten benutzt du einfach adobe bridge zum beispiel
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: (Diverse) Bilderkritiken

Ein hauch von nichts, das haste ganz gut getroffen :D
Wenn noch was kommt dann geb ich hier meine Kritik ab:
schonmal voreditiert:
EDIT//
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: (Diverse) Bilderkritiken

Das passiert mir auch immer wieder mal, wenn ich Bilder per E-Mail verschicken will. :D
 

Pommerian