Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Diverse Roboter in Modulbauweise“

CyberCorp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte euch in disem Trööt die enstehung diverser Roboter zeigen die ich für ein Spiel gerade zusammenbastel.

Modulbauweise des wegen weil die hauptteile wie "Beine"/"Mover", Torso, Arme und Kopf einzeln ausgetauscht werden können sollen...oder so ähnlich :D

Über Konstruktive Kritik, Rat- und Vorschläge bin ich dankbar. Verbesserungsvorschläge ?? Immer her damit :)

Der erste Roboter ist der Standard-Roboter. Und alles ist bis jetzt noch ziemlich grob. Die Feinarbeiten mach ich wenn ich alle Module für diesen Roboter zusammen hab :)

gruß

Stefan
 

G

graubart

Guest

AW: Diverse Roboter in Modulbauweise

Über Konstruktive Kritik, Rat- und Vorschläge bin ich dankbar. Verbesserungsvorschläge ?? Immer her damit :)

Was soll man jetzt da für Vorschläge machen?
Die Frage ist wo willst du hin, welche Qualität sollen später deine Roboter haben, arbeitest du nach Vorlagen, wo sind diese, zeig sie uns.
Das was du uns zeigst sind nichts weiter als zusammengesteckte Objekte, das ist alles noch nicht so richtig durchdacht.

Fang doch so an.

Roboter selber Zeichnen, oder irgend was aus dem Netz suchen was als Vorlage da sein sollte. Nach Möglichkeit diese Vorlagen in drei Ansichten, dann kannst du dir diese in C4d laden und versuchen nachzubauen.

Gruß graubart
 

CyberCorp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diverse Roboter in Modulbauweise

Tja das ist eien guet Frage wohin die Reise gehen soll :)
Als Vorlagen dienen die alten 2D grafiken der roboter. Sowas wie das hier



Ist ein animiertes Gif mit so ziemlich allen Roboter-typen drin :) Ich bin im prinzip völlig frei in der gestaltung der roboter. Nur modular müssen sie sein :)

ich hab gedacht ich bau die erstmal in 3D nach und schau dann wie oder was ich an denen noch verbessern etc kann

Gruß

Stefan
 
G

graubart

Guest

AW: Diverse Roboter in Modulbauweise

Hallo,

die Dinger kann man schon als Anhaltspunkt nehmen.
Aber so etwas plant man, schau dir die Details an und überlege welche Objekte du nehmen könntest, was kann man als Textur machen, du siehst ja nur die Vorderansicht also überleg dir die Proportionen in die Tiefe. Plane voraus, nicht alle Feinheiten können später gemacht werden.

Viel Erfolg

gruß graubart
 

CyberCorp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diverse Roboter in Modulbauweise

Im voraus Planen kann ich erst wenn ich eine Vorstellung davon habe was wie und wo auf mich zukommt. Des wegen hab ich mir den "einachsten" Roboter rausgepickt und bastel den jetzt. So krieg ich eine Vorstellung davon was auf mich zukommt. Was ich schon gemerkt habe ist, das ich wohl an Joints nicht vorbei komme, da die Roboter ja auch animiert werden sollen. Zwar nicht großartig, aber Trotzdem. Und mit Keys wird das glaub ich ne irre abreit...
Und da ich zeitlich auch etwas freiheit habe....Ist ja auch das erste mal das ich Roboter bastel :)

Welche Feinheiten meinst Du denn z.B. die man nicht nachträglich machen könnte ??

Ach ja anbei mal der "fertige" linke Arm.



und ne kleine animation gibt es auch YouTube - 1 arm ani

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben