DIVI, Enfold oder ...

DIVI, Enfold oder ... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansjoergOtt, 08.09.2019.

  1. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    DIVI, Enfold oder ...
    Hallo,
    es ist ja nicht ganz leicht, das richtige Theme zu finden. Nach langem Suchen bin ich bei DIVI und Enfold hängen geblieben.
    Bei DIVI stellt sich mir allerdings dir Frage, ob das nicht in erster Linie ein PageBuilder ist, der bei einem Wechsel des Themes große Probleme verursacht (vor PageBuilder wird immer wieder gewarnt).
    Und bei Enfold bin ich nicht sicher, ob es das hält, was die Werbung verspricht (https://kriesi.at/themes/enfold-overview/) Da sind ja wirklich tolle Beispielseiten zu sehen, aber ist Enfold wirklich so flexibel oder stehen da doch noch eine Menge Eingriffe in das CSS dahinter?
    Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen und/oder Tipps mitteilen könntet. Danke!
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #1      
  2. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    DIVI, Enfold oder ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Demos bei Enfold auch mit dem eigenen Avia-Pagebuilder erstellt wurden. War jedenfalls vor rund zwei Jahren so, als ich damit gearbeitet habe.

    Wenn du aber eh ein Theme mit Pagebuilder einsetzen willst/musst, kann ich dir das kostenlose OceanWP und den Elementor Pagebuilder (da reicht auch erst einmal die kostenlose Version) empfehlen.

    https://oceanwp.org/
     
    #2      
x
×
×