Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DIY MINI STEADYCAM unter 30 Euro“

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

Geht es Dir um die 3D-Animation, um die Verständlichkeit der Bauanleitung oder um die Entwicklung an sich?

Eine blöde Frage von mir (ich weiß es wirklich nicht, denn Du sagst nichts dazu):
Was unterscheidet Deine Entwicklung von den unzähligen bereits vorhandenen DIY-Steadycams, die man überall im Netz findet?
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Geht es Dir um die 3D-Animation, um die Verständlichkeit der Bauanleitung oder um die Entwicklung an sich?

Eine blöde Frage von mir (ich weiß es wirklich nicht, denn Du sagst nichts dazu):
Was unterscheidet Deine Entwicklung von den unzähligen bereits vorhandenen DIY-Steadycams, die man überall im Netz findet?

Hi, aaarghh,
bei 3d Animation geht mir um beides, bei Entwicklung spart man damit viel Zeit, Geld und Ärger. Danach kann die Animation als Bauanleitung dienen für denen die so eine Konstruktion nachbauen möchte.

Zu zweite Frage. Die ist gar nicht blöd, sonder total gerecht. Als ich der Steadycam bauen möchte, habe ich viele andere Modele angeschaut. Manche sind sehr kompleziert und aufwendig nachzubauen, manche bestehen aus installation rohren und sehen bescheiden aus, abgesehen davon das sie funktionieren nicht ganz richtig.

Meine Konstruktion Highlights:

1. Ich habe Aluprofile mit Nuten benutz, was mir sehr viel Zeit erspart hat und gibt mehrere Möglichkeiten zum Einstellungen als bei andere DIYModele
2. Ich habe festgestellt, dass der Kopf von Mini Stativ genau in einer Lenkradgriff passt, und damit eine gute bewegliche Konstruktion entsteht.
3. Ich habe starke Magnete benutz um das Gerät fast überall leicht befestigen lässt. Für mich ist das wichtig, das ich bei einkaufen von Bauteilen in Baumarkten sich selbst Aufnehmen möchte und in meine Studio bei Tutorialaufnahmen und Workshops Camera leicht am Stative befestigen und schnell abbauen lässt

Ausserdem das Ding sieht nich schlecht aus und ich habe vor alles noch in kleine Alukoffer zu paken, für mitnehmen.

Habe gerade noch eine kleine Video gemacht um weiter Mögligkeiten von Steadycam zu zeigen.


LG

Eduard
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Du hast alle Teile aus dem Baumarkt bezogen?
Die in Deinen Bilder und Video dargestellte Aluschiene (schwarz dargestellt) hast Du doch selbst gebogen, oder? Die Bilder und die beiden Video sind perfekt. Allerdings sind diese aus Deiner CAD Software aufgenommen. Hast Du auch ein Bild der realen fertigen Stead Cam? Besten Dank schon mal und

:danke::danke::danke:

Grüße
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Du hast alle Teile aus dem Baumarkt bezogen?
Die in Deinen Bilder und Video dargestellte Aluschiene (schwarz dargestellt) hast Du doch selbst gebogen, oder? Die Bilder und die beiden Video sind perfekt. Allerdings sind diese aus Deiner CAD Software aufgenommen. Hast Du auch ein Bild der realen fertigen Stead Cam? Besten Dank schon mal und
Grüße

Hallo, danke fürs Lob. Alle Teile kaufe ich bei OBI, nur Aluprofil mit Nut, habe ich bei Ebay gekauft. Aluschiene sind in Schraubstock befestigt und gebogen. Das ist nicht schwer bei Alu. Ich habe vor eine Video zu drehen über eine Fertigung von diese Konstruktion in meiner Werkstatt mit Bespielen von Aufnahme mit diesem Steadycam. Am Ende werden noch Blauprint kostenlos zu verfügung auf meine Internetseite gestellt, zum Download als PDF Datei. Es braucht noch einbisschen Zeit. Da ist nur eine Präsentation :) um eine Feedback zu bekommen
 

0815achim

Bastelfritze

Mal wieder eine schöne Arbeit!
Ich finde es immer wieder gut wenn solche Dinge mit Materialien entstehen die sich jeder ohne große Probleme selber besorgen oder herstellen kann.
Nicht jeder hat einen riesen Maschinenpark zum herstellen von Spezialteilen.

Danke für's Teilen, und die Mühe für die Präsentation.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben