Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DIY Podeste aus Acrylglas für Schmuckfotografie“

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

da bin ich schon wieder. Nachdem mein letzter Beitrag geschlossen wurde wegen Verdacht auf Werbung, obwohl das keine war, möchte ich jetzt alles umgehen was auf Werbung hindeuten könnte.

Um die Frage zu beantworten warum ich meine Beiträge hier schreibe, weil ich vermeiden möchte, dass ihr für meine Tutorials eure Punkte ausgeben müsst. Es ist eigentlich schade, dass ich meine konstenlosen Videokurse zum Thema Produktfotografie hier nicht mehr präsentieren darf. Ich wollte euch damit eigentlich die Möglichkeit geben nicht lange nach so etwas suchen zu müssen, wenn Interesse an diesem Thema besteht.

Und jetzt zum Video:

Es handelt sich um den Bau eines selbstgemachten, günstigen Podestes für die Produktfotografie von kleinen Objekten wie z.B. Schmuck. Ebenfalls wird gezeigt wie das Werkzeug dafür gebaut wird.




 

Fotografie

Interessante Idee, das Material vor dem Biegen anzuritzen.
Ansonsten sind diese Acrylglasmesser nicht allzu teuer... Auch das rasche Abkühlen des Kunststoffes ist in der Regel zu vermeiden. Es entstehen so Spannungen im Material, die später Risse bilden können, die bei transparentem Material allein schon optisch unschön sind. In diesem Falle aber vermutlich nicht weiter wichtig.
 
Da die Forumssoftware mir gerade mal wieder Knüppel ohne Ende zwischen die Tastatur beim Editieren meines Beitrages wirft, ein weiteres Posting:

weil ich vermeiden möchte, dass ihr für meine Tutorials eure Punkte ausgeben müsst

Ein Link auf YouTube, wo dein Film ja ohnehin steht, reicht. Da verbraucht niemand Punkte für.
 
P

Pixelverwender

Guest

Nachdem mein letzter Beitrag geschlossen wurde wegen Verdacht auf Werbung
Naja, das letzte Video war schon durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Buch/DVD.
Ich muss gestehen, das kam bei mir auch etwas komisch an.

Um die Frage zu beantworten warum ich meine Beiträge hier schreibe, weil ich vermeiden möchte, dass ihr für meine Tutorials eure Punkte ausgeben müsst.
Sehr löblicher und engagierter Gedanke.

Es ist eigentlich schade, dass ich meine konstenlosen Videokurse zum Thema Produktfotografie hier nicht mehr präsentieren darf.
Es unterläuft halt das Punktekonzept von PSD-Tutorials.

Ich wollte euch damit eigentlich die Möglichkeit geben nicht lange nach so etwas suchen zu müssen, wenn Interesse an diesem Thema besteht.

Interesse besteht mit Sicherheit, wie Diefa schon schrieb: EIn Link zu Youtube sollte ok sein.
Jedenfalls danke für dieses Video. :)
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, das letzte Video war schon durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Buch/DVD.

findest Du nicht komisch, dass ich erstmal ALLES aus dem Buch verfilmen möchten ( steht am Ende des Videos) und kostenlos zum Verführung stellen würde und danach mein Buch weiter verkaufe? Also mir selbst quasi eine Konkurenz mache. Sehr merkwürdige Verkaufstrategie, findest Du nicht?
 

SigridBW

User

also @EddyArt
du hast tolle brauchbare Tipps für Leute die sich nicht alles leisten können oder ihr Geld für andere Dinge ausgeben wollen.
Gut, es ergibt sich so manchmal, daß man doch was bei dem einen oder anderen Tutorialspender tatsächlich etwas gegen Geld kauft, warum auch nicht.
Hier im Forum kosten Downloads "nur" Punkte. Für fast jeden Beitrag gibt es einen Punkt aufs Konto und alle 8 oder 12 Stunden gibt es nochmal 5 Punkte dazu. Wie "weh" tut es, wenn man in der Woche hier abgibt was man hier im gleichen Zeitraum anhäuft?
Andere User beteiligen sich am Forumleben und erwähnen nicht wo ihre Tutorials kostenlos zu finden sind.
Also, ich schreibe offen und ehrlich, ab dem 3. Tag wäre wie mit Fisch.
 

SigridBW

User

findest Du nicht komisch, dass ich erstmal ALLES aus dem Buch verfilmen möchten ( steht am Ende des Videos) und kostenlos zum Verführung stellen würde und danach mein Buch weiter verkaufe? Also mir selbst quasi eine Konkurenz mache. Sehr merkwürdige Verkaufstrategie, findest Du nicht?
Eine gelungene Marketing-Strategie zielt nicht unbedingt auf ein einziges Produkt ab und schon gar nicht wenn man ein größeres Sortiment vorhält und das ist doch bei dir der Fall, oder täusche ich mich?

Und dann fällt mir noch was ein, und zwar daß bei den kostenlosen Bilderhostern offenbar die große Kasse gemacht wird mit teils übelsten Werbemethoden. Wenn die PSD-Tutorials-Macher gezwungen wären, auf die Art die Seite zu finanzieren, dann Gute Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
findest Du nicht komisch, dass ich erstmal ALLES aus dem Buch verfilmen möchten ( steht am Ende des Videos) und kostenlos zum Verführung stellen würde und danach mein Buch weiter verkaufe? Also mir selbst quasi eine Konkurenz mache. Sehr merkwürdige Verkaufstrategie, findest Du nicht?
Das Problem habe ich jetzt auch verstanden. Damit teile ich nun auch die Einschätzung der Mods, dass es hier um Werbung geht. Oder man es zumindest nicht von Selbstlosigkeit unterscheiden kann. Und ja, ich gebe hier meine Punkte aus für Tuts, die mich interessieren. Trotzdem schwimme ich in Punkten, weil ich natürlich nicht alles runterlade, was es gibt und ich hier mitmache. So wie ich das verstanden habe, soll das Punktesytem genau dazu dienen: Mitmachen.
Tut mir leid, aber deine selbstlosen Tuts sind mit der Option eines Produktkaufs verbunden. Dieser Sicht solltest Du Dich nicht verschließen. Nimm das Buch vom Markt und die Sache sähe anders aus. Aber da hakt es dann vermutlich mit der Selbstlosigkeit? ;)
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Daneben, Männer und Frauen, total daneben. ;)

Ich möchte gern mit euch weiter diskutieren, ABER dafür habe ich leider keine Zeit. Ich bin aber sicher, das ihr Verdacht auf Werbung bald von euch selbst als falsch eingestufft werden müssen. Dafür werde ich sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris843

Wissbegieriger

Was ich in der Hinsicht auch empfehlen kann, ist sogenanntes Lacobel oder lackiertes Glas. Vor allem mit dunklen Tönen (schwarz) und der leichten Spiegelung der ersten Glasoberfläche lassen sich tolle Effekte erzielen. Auch ein sogenannter Mirastar (ist eine Art Spionspiegel) bringt tolle Effekt mit Produkten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden (bin gelernter Glasbautechniker).

MFG Chris
 
E

essdreipro

Guest

was auch interessant ist, ist opalescent Glas, oder Acryl...

gibt es in verschiedene prozentuale Lichtdurchlässigkeit...
 

chris843

Wissbegieriger

Interresant! Kannst du bitte Links oder Bilder zegen von dir genannte Gläser?

Werde welche Fotografieren und einstellen. Damit lassen sich tolle Lichtspielereien machen. (ich selber hab noch nichts gemacht aber hab für befreundete Fotografen Massenweise Gläser angeschleppt und die Ergebnisse waren wirklich Hammer).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben