Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DJ erstellen“

BoRo85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gern ein animiertes Banner mit nem "Männchen" für eine Homepage erstellen. Das ganze soll in etwas so aussehen:

DJ steht hinter nem Mischpult und bewegt sich. Dann soll er zur "anderen Seite" des Banners laufen, dort den Schriftzug der Homepage ins bild ziehen und wieder zurück hinter sein Mischpult. Der Schriftzug versinkt oder verschwindet, oder so. und dann das ganze wieder von vorn.

Nun hätte ich einige Fragen dazu, und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt:

1. da das ja schon fast ein kleiner film ist, bin ich mir nicht sicher, ob das ganze nicht zu groß werden könnte. kenne mich damit nicht so aus. kann man an hand der Beschreibung sagen, wie groß die animation ca wäre?

2. wo und wie müsste ich am besten mit der animation anfangen?

danke schon mal für eure hilfe

gruß
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: DJ erstellen

kommt halt drauf an, wie realistisch die Animation sein soll.
Am einfachsten wärs wenn man nur die Silhouette des DJs sehen könnte.
Schwieriger wirds, wenn der DJ im Comic-Style dargestellt wird.
So gut wie unmöglich für einen Anfänger: Den DJ fotorealistisch zu erstellen und zu animieren.
Wie viel erfahrung hast du den mit dem Programm?
 

NT2005

Von dannen.

AW: DJ erstellen

Wäre es nicht möglich dies auch in Real zu drehen und dann mit Hilfe Video-Bearbeitungssoftware das ganze zu machen? Halte ich für effizienter.
 

BoRo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ erstellen

ich selbst habe noch garkeine erfahrung. kenne das programm von meinem freund, der spielt damit schon ne ganze zeit rum.

ich hatte bei ihm gesehen, dass man da so männchen erstellen kann, und da kam mir die idee.

Also Fotorealistisch, wäre das ganze aufwendig. habe da eher an so eine art comic-/zeichentrickfigur (mit baggyhose, t-shirt, cappy und kopfhörer oder irgendwie sowas)gedacht