Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DJ erstellen“

BoRo85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gern ein animiertes Banner mit nem "Männchen" für eine Homepage erstellen. Das ganze soll in etwas so aussehen:

DJ steht hinter nem Mischpult und bewegt sich. Dann soll er zur "anderen Seite" des Banners laufen, dort den Schriftzug der Homepage ins bild ziehen und wieder zurück hinter sein Mischpult. Der Schriftzug versinkt oder verschwindet, oder so. und dann das ganze wieder von vorn.

Nun hätte ich einige Fragen dazu, und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt:

1. da das ja schon fast ein kleiner film ist, bin ich mir nicht sicher, ob das ganze nicht zu groß werden könnte. kenne mich damit nicht so aus. kann man an hand der Beschreibung sagen, wie groß die animation ca wäre?

2. wo und wie müsste ich am besten mit der animation anfangen?

danke schon mal für eure hilfe

gruß
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: DJ erstellen

kommt halt drauf an, wie realistisch die Animation sein soll.
Am einfachsten wärs wenn man nur die Silhouette des DJs sehen könnte.
Schwieriger wirds, wenn der DJ im Comic-Style dargestellt wird.
So gut wie unmöglich für einen Anfänger: Den DJ fotorealistisch zu erstellen und zu animieren.
Wie viel erfahrung hast du den mit dem Programm?
 

NT2005

Von dannen.

AW: DJ erstellen

Wäre es nicht möglich dies auch in Real zu drehen und dann mit Hilfe Video-Bearbeitungssoftware das ganze zu machen? Halte ich für effizienter.
 

BoRo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ erstellen

ich selbst habe noch garkeine erfahrung. kenne das programm von meinem freund, der spielt damit schon ne ganze zeit rum.

ich hatte bei ihm gesehen, dass man da so männchen erstellen kann, und da kam mir die idee.

Also Fotorealistisch, wäre das ganze aufwendig. habe da eher an so eine art comic-/zeichentrickfigur (mit baggyhose, t-shirt, cappy und kopfhörer oder irgendwie sowas)gedacht

glaubst du, dass das zu realisieren wäre? oder wäre das prjekt für nen anfänger ne nummer zu groß?

die ganze szene selbst drehen gestalltet sich etwas schwierig, da ich keine videocam habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: DJ erstellen

beschäftige dich ne weile mit dem Programm. Hier gibts ja seit kurzem nen Thread wie mans am besten lernt :)
auf jeden Fall solltest du zuerst Standbilder versuchen und dann zur Animation gehen.
Vielelicht gehts das ganze auch besser mit einem 2D-Programm, ich denke Flash ist da die richtige Wahl? hab davon aber keine Ahnung, musst mal in dem Forum fragen :)
 

BoRo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ erstellen

ich die möglichkeiten die dieses programm liefert genial und die ergebnisse, für texte die ich bisher gesehen hab haben mich echt umgehauen, daher kam meine idee, das ganze mal zu probieren. werde mich mal schlau machen.

Danke
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: DJ erstellen

Zeichentrickfigur für einen Anfänger wird schon nicht einfach, animieren ... ich seh schwarz. :D
Aber kleine Idee, wenn deine Figur auf einem Drehstuhl sitz, könnte er so rein und raus rollen und sich dabei drehen, dass wäre noch zu schaffen ;).

Wie gesagt, ich gehe von einem Anfänger aus und da musst du dich schon ein wenig lang machen, hehe.

Vorschlag, mach mal deine Figur und dann sehen wir weiter :)

Gruss ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben