Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...“

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe gerade ein DJ-Pressebild mehr oder minder fertig gestellt. In Sachen Lichtführung stecke ich leider noch in den Kinderschuhen. Die Krone ist Inhalt/Logo des Plakats zur Partyreihe.

Bitte um Meinungen!



... und wenn der Link nicht funzt, nehmt den hier:

***EDIT***: Hier nun die leicht überarbeitete Version:




Grüße
qte
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TwoFace

Guest

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Ich gehe mal davon aus, dass das Licht aus der Krone herausscheinen soll. Du solltest deshalb dieses "lichtdreieck" oberhalb der Öffnung entfernen.

Sonst sieht es nicht so schlecht aus.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Ich sehe da kein Bild, werde aufgefordert ein plugin runterzuladen und dann existiert kein Plugin.... wtf ?
Binde das doch bitte nochmal anders ein. DJ Pressepics interessieren mich. Ich habe auch so einmal im Monat einen DJ im Studio.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Hallo alle und danke erst mal für die Kommentare,

der Lichtkegel ÜBER der Lichtquelle ist mir nach dem Upload auch aufgefallen - der ist natürlich falsch und muss raus!

Licht abmildern, das scheint mir auch eine gute Idee - nicht an der Quelle, aber die Strahlen.

Und rechts am Kragen - stimmt - da spinnt der Schatten, muss korrigiert werden. Aber was ist am Hals falsch?!

Zudem macht es wohl keinen Sinn, dass der DJ einen Schatten wirft. Ganz unten kann ich noch mit Leben, aber weiter oben, da dürfte an sich keiner sein, da das Licht ja auch HINTER ihm auf die Wand trifft.

Werde bis morgen mal die Überarbeitung posten.

Wer noch was zu meckern hat - immer raus damit!

... und loben dürft ihr auch ;)

Grüße
qte
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Auch für mich sichtbar ? Mein FF will das nicht anzeigen.

Na, ich hoffe jetzt doch - oben findest du 2 Links, und einen hatte ich dir noch als PM gemailt ;) Ich habe auch FF - bei imageshack zeigt FF nicht immer richtig an, manchmal lädt er sich tot... aber der zweite Link sollte doch sichtbar sein, oder?

Anbei die neu bearbeitete Version:



Grüße
qte
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Der neue Link geht, die PN habe ich völlig übersehen.
Ich hätte ihm etwas mehr Zeichnung in der Jacke gelassen, die säuft ganz schön ab. Warum hast Du nicht irgendwas DJ typisches mit ins Bild gebracht wie Kopfhörer o.Ä. ?
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Der neue Link geht, die PN habe ich völlig übersehen.
Ich hätte ihm etwas mehr Zeichnung in der Jacke gelassen, die säuft ganz schön ab. Warum hast Du nicht irgendwas DJ typisches mit ins Bild gebracht wie Kopfhörer o.Ä. ?

Huhu,

das liegt daran, dass ich u.a. 'ne Dodge&Burn AKTION verwendet habe und eher wenig manuell mit dem Pinsel unterwegs war... :D Stimmt aber, Jacke säuft schon brutal ab, mal sehen, was ich da noch rausholen kann.

Was DJ-mäßiges ist leider nicht auf dem Foto, und da die Krone mit rein soll, habe ich keine Ahnung, wo ich Kopfhörer/Plattenspieler/CDs/Platten o.ä. noch unterbringen soll. Hatte kurz 'ne CD als Lichtquelle, aber das sah
ganz schön bescheuert aus... :(

Grüße
qte
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

So bringe ich es nicht mit einem Deejay in Verbindung. Die Idee mit den Kopfhörern von Frontfokus finde ich ganz gut.
Muss man halt schauen wie die Umsetzung gelingt bzw. am Ende ausschaut. Die ab saufenden Farben wurden ja schon erwähnt.
Auch würde ich nie eine Aktion für "dodge & burn" drüber rattern lassen. Immer brav mit der Hand ;)
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DJ Pressefoto "auf dicke Hose"...

Hallo allesamt und danke für die Meinungen,

ist das Bild grafisch denn jetzt so in Ordnung? Ich hoffe mal, habe so ziemlich alle Fehler korrigiert, meine ich - bis auf die absaufende Jacke, das mache ich noch. Muss dazu sagen, ich finde das Verwenden von Aktionen teils garnicht so schlimm, denn das geht 'ne Ecke schneller als mit Pinsel und ich kann den Effekt als eigene Ebene anlegen und so, wie beim Pinsel auch, noch alles verändern inkl. absaufender Jacke.

Zum Bezug: Vermutlich werden jetzt alle wettern, aber:

Das stört mich nicht sonderlich. Das wichtigste für ein Pressefoto ist für mich, dass es gedruckt wird. Und die Medienlandschaft um mich herum druckt viel ohne Bezug, z.B.:

- Bandfotos, obwohl die keine Instrumente in der Hand haben
- Dichterfotos - nur Gesicht, keine Schreibfeder/kein Buch ;)
- Künstlerfotos - ohne Leinwand, Pinsel etc.
- Politikerfotos - ohne - äh - Politiktätowierung :D

uvm. Habe mir auch gerade die Versnataltungsmedien durchgeschaut, es gibt einige DJ-Fotos ohne "Bezug".

Grund: Das alles wird über die Bildunterschrift geklärt. Wenn bspw.ein Veranstalter ein DJ-Foto in die Presse bekommt, geht es an sich nur darum, dass

a) er dadurch auch einen Text bekommt und damit alle wichtigen Daten kommuniziert hat
b) er einen Blickfang auf der Seite hat, der zum Text hinleitet.

Und es wäre ja auch langweilig, wenn jedes DJ-Bild nen Kopfhörer oder 'ne Mische oder Platten/CDs beinhalten muss und jeder Trompeter 'ne Trompete... dafür gibt's eben die Bildunterschrift.

Trotzdem danke für viel konstruktive Kritik, das Bild - wie es jetzt geworden ist - gefällt mir viel, viel besser.

Grüße
qte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben