Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[dj_philip] Homepagekritik“

N

No0oB

Guest

Design wirkt auf mich zu einfach...
Nichts hervorhebendes, desweiteren ist Deutsch nicht deine größte Stärke :)
 
U

user11

Guest

Der Schwarz-Weiß Verlauf ist zu langweilig im Hintergrund. Bring mal etwas dezente Farbe ins Spiel. :)

Gruss user11
 
K

kart6

Guest

Naja...ich finde du machst wenige fehler im gegensatz zu anderen Legastenikern die ich kenne.
Zu deiner seite:
Finde sie ist ein wenig schlicht und man hat das gefühl dass nach "Impressum |" noch ein link kommt...
Ich finde die anderem deiner seiten sehr viel besser! Aber vielleicht auch geschmackssachen :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich finde sie auch vom Design etwas zu schlicht dafür ist sie aber sehr übersichtlich

und wenn man bedenkt das du erst 14 Jahre alt bist dann geht das schon
da habe ich schon viel schlechtere Seiten gesehen
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

hmm... der Verlauf gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwie sieht die Seite so grau aus.

Deine Worte:
Webdesign

Das Design ihrer Website ist ein wesentliches Erkennungsmerkmal. Mit meiner Erfahrung und einer Ziel- und Marktanalyse gestalten ich individuelle Internet-Auftritte.

Vom ersten Seiten-Layout bis zur Veröffentlichung der Präsentation im Internet, führe ich einen kontinuierlichen Dialog mit meinen Kunden.


Vielleicht mal beim eigenen Design anfangen?


Wenn du dich auf dem Markt behaupten willst, dann solltest du schon eine Seite erstellen, die den Leutchen im Gedächtnis bleibt. Ich befürchte, bei deiner Seite wird das nicht der Fall sein :-(


OK:

Setze deine Hintergrundbilder in den einzelnen Unterseiten auf fest, css im <head>Bereich ergänzen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image:url(images/bg.JPG);
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
background-color:dedede;
color:black:
-->
</style>



Bei Referenzen solltest du deine Links noch mal überprüfen, ich glaube, du hast da das http:// vergessen




Bei dem Minimalinhalt könntest du im Prinzip auch auf den Einsatz von <iframe> verzichten. So aufwendig ist deine Seite ja nicht gestaltet, dass es sich wirklich lohnt.




Auf das Downloadcenter würde ich auch verzichten, du bietest nur Sachen an, die man auf den offiziellen Seiten bekommt. Das ist sinnlos. Wäre irgendwie als wenn man unter Links auf google verweist. Kennt doch irgendwie jeder.



Fazit: Bring bißchen Pep rein, dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-)
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

Lieber Philip,

dafür, das Du erst 14 bist und für andere Leute Webdesign anbietest, müßte da bei Dir selbst ja ein bißchen mehr rauskommen.
Wenn ich als Kunde Deine Seite sehen würde, würde ich sie gleich wegklicken.
Wie machst Du das denn, wenn Du eine Webseite designst, muss da Dein Papi immer unterschreiben, da Du ja noch nicht voll geschäftsfähig bist!?
Und mit der Rechtschreibung solltest Du Dir, da Du ja anscheinend selber damit Probleme hast, jemand anderes zu Hilfe holen, sonst wird das nichts mit Kunden.

Schulli

8)
 

mammimonstA

grauhliebe

Mir ist de Seite schlichtweg zu schlicht gehalten, da fehlt das gewise Etwas.
Tipp: Lass das sein von wegen "ich mache Webdesign für Leute um mein Taschengeld aufzustocken". Entweder du hast Verbindungen und erstellst für das Geschäft des nachbarn eine kleine HP und er 'schenkt' dir zufällig zuur selben Zeit etwas money, oder du lässt es sein und bildest dich lieber weiter oder arbeitest an ein paar Projekten mit um Erfahrung sammeln zu können. Ich hatte diese Idee vor ca. einem Jahr auch, wurde dann aber von mir selbst bekehrt. :wink:

Achja, habs fast vergessen zu erwähnen: Ich war damals auch 14 :wink:

LG,
mammimonstA
 

Fragg3r

Board Kartoffel

hi ;) naja die seite ist wirklich nicht soo der renner ;) ich würde dir empfehlen mal einige tutorials durchzulesen.. sprich html css und photoshop (slicen/banner/homepageerstellung/mouseover) dann klappts bestimmt auch mit den kunden ;)
 
C

chevarius

Guest

wiedermal wird der name webdesigner missbraucht...

Es ist schön und gut das du das gerne machst, auch für dein alter recht anständig aber sich webdesigner zu nennen, dazu hast ganz ehrlich gesagt kein recht. Es ist reine verarsche an einem unwissenden Kunden und eine beleidigung gegenüber jedem der diesen !Beruf! erlernt hat.
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

chevarius schrieb:
wiedermal wird der name webdesigner missbraucht...

Es ist schön und gut das du das gerne machst, auch für dein alter recht anständig aber sich webdesigner zu nennen, dazu hast ganz ehrlich gesagt kein recht. Es ist reine verarsche an einem unwissenden Kunden und eine beleidigung gegenüber jedem der diesen !Beruf! erlernt hat.


Deswegen kommt bei deiner Seite auch sowas wa?


Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Dummschnacker
baetsch.gif
knutscha.gif
 

philip-h

Hat es drauf

Ilse_Schnick schrieb:
chevarius schrieb:
wiedermal wird der name webdesigner missbraucht...

Es ist schön und gut das du das gerne machst, auch für dein alter recht anständig aber sich webdesigner zu nennen, dazu hast ganz ehrlich gesagt kein recht. Es ist reine verarsche an einem unwissenden Kunden und eine beleidigung gegenüber jedem der diesen !Beruf! erlernt hat.


Deswegen kommt bei deiner Seite auch sowas wa?


Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Dummschnacker
baetsch.gif
knutscha.gif
danke für deine verteidigung.

ich weis nicht weh sich hier webdesigner net. aber ich mache das sehr gerne. ich bin 14 Jahre. Ich denke ich werde auch mit der Zeit noch mehr dazulernen.

Was würdet ihr exakt an der Homepage andas machen? vom design her?
die farben? die bilder? die navi?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich würde anfangen, die seite in html zu schreiben.
möglichst in einer "strict"en variante, dann wirst du auch den iframe los, der nun wirklich überhaupt nichts mit webdesign zu tun hat.
 
C

chevarius

Guest

Deswegen kommt bei deiner Seite auch sowas wa?


Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Dummschnacker Image Image

Ähm ja, zeugt von Reife aber wenn du denkst es nötig zu haben mich als Dummschnacker zu bezeichnen ohne echte Begründung. Ich habe nie behauptet webdesigner zu sein und es perfekt zu können und das ist der Punkt! Ich habe lieber keine Seite, als eine auf der ich mich als was vorstelle was ich nicht bin und somit zum Affen mache.

Mein Kommentar war nur ein denkanstoß, das der Name webdesigner immer mehr eine Lachnummer wird. Genau wie es der name webmaster mittlerweile ist.

Wenn du Ilse_Schnick mein Kommentar gelesen und auch verstanden hättest, hättest du vielleicht herausgelesen das ich es nur gut mit dem Jungen meine und ihn auf den rechten weg weisen wollte aber ist ok, fördere weiter das er womöglich illegal etwas betreibt vielleicht irgendwann mal eine Klage aus unwissenheit bekommt und bezeichne weiterhin Leute die mal in eine andere Richtung schießen als du es gerne hättest als Dummschnacker!

Mehr davon bitte.
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

chevarius schrieb:
...bla bla bla... Leute die mal in eine andere Richtung schießen als du es gerne hättest als Dummschnacker!

Mehr davon bitte.


Die Smilies verstehst du aber oder? War nicht bös gemeint. Schumifan wa? ;-)


Aber wer anderen das Recht abspricht, sich wie auch immer zu nennen, sollte schon mal einen Link haben, der funktioniert ;-) oder halt keinen einstellen.

Und da ?Webdesigner? prinzipiell kein geschützter Begriff ist, kann jeder sich so nennen, der es mehr oder weniger versteht, ein Programm zu bedienen und/oder ein Desing ins Web stellt. Das sagt natürlich nichts über die Qualität des "Webdesigns"



dj_philip schrieb:
Was würdet ihr exakt an der Homepage andas machen? vom design her?
die farben? die bilder? die navi?



Farbe rein... vielleicht ein Logo... weg von den grau in grau Verläufen. Wenn du auffallen möchtest, such dir andere Formen... kannst ja mal bei mir guggn... das ist bunt, bißchen anders von der Navi... und immernoch leer ich weiß ;-)
 
C

chevarius

Guest

ne kein Schumifan aber auf Nikotin entzug schuldigung das ich mich etwas künstlich aufgeregt habe. Du hast natürlich schon recht damit das webdesigner kein geschützter name ist.

Trotzdem sollte man sich nicht so nennen aber ich denke das weisst du. auch. Das mein Link zur zeit nicht geht liegt daran das ich momentan keine Zeit habe meine seite mal zu schreiben und nichts unfertiges ins netz stellen will hab halt nicht verstanden was du das mit meiner aussage zutun haben sollte.
 

philip-h

Hat es drauf

Ilse_Schnick schrieb:
chevarius schrieb:
...bla bla bla... Leute die mal in eine andere Richtung schießen als du es gerne hättest als Dummschnacker!

Mehr davon bitte.


Die Smilies verstehst du aber oder? War nicht bös gemeint. Schumifan wa? ;-)


Aber wer anderen das Recht abspricht, sich wie auch immer zu nennen, sollte schon mal einen Link haben, der funktioniert ;-) oder halt keinen einstellen.

Und da ?Webdesigner? prinzipiell kein geschützter Begriff ist, kann jeder sich so nennen, der es mehr oder weniger versteht, ein Programm zu bedienen und/oder ein Desing ins Web stellt. Das sagt natürlich nichts über die Qualität des "Webdesigns"



dj_philip schrieb:
Was würdet ihr exakt an der Homepage andas machen? vom design her?
die farben? die bilder? die navi?



Farbe rein... vielleicht ein Logo... weg von den grau in grau Verläufen. Wenn du auffallen möchtest, such dir andere Formen... kannst ja mal bei mir guggn... das ist bunt, bißchen anders von der Navi... und immernoch leer ich weiß ;-)

ok, ich werde versuchen farbe reinzubringen. was denkst, welche farbe zu dieser Seite passt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben