[dj_philip] Homepagekritik

[dj_philip] Homepagekritik | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philip-h, 28.05.2006.

  1. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    was hast du gegen den iframe? warum würst du ihn wegmachen? so ist die seite doch schön übersichltich oder nicht?
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    [dj_philip] Homepagekritik
    Na noch mal n kleinen Offtopic hinterher...


    Ich kenne richtige Webdesigner, also die haben das auch gelernt und so und regen sich aber kein Stück auf, wenn sich irgendwo ein Knirps als "Webdesigner" deklariert. Denn Firmenaufträgen kriegt der Knirps nun ja wirklich nicht und an PrivatHPs verdient man eh kein Geld.

    ...und die, die dann kleene Jungs anzipfen, sind oft auch keine Webdesigner. Verstehste?







    Kann ich so nicht beantworten, das mußt du schon selbst entscheiden. Warme freundliche Farben laden auf jeden Fall deine Besucher ein. Du scheinst ja (nach dem Foto) eher ein lockerer Typ zu sein, warum nimmst du dann so formliche Farben wie schwarz, weiß und grau?


    Hier mal bißchen schmökern:

    http://www.metacolor.de/


    statt iframe kannst du div einsetzen, mit Höhen- und Breitenangaben...


    siehe auch:

    http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html







    Rauchen ist sowieso doof. Willste ne Runde mit mir laufen? Heute auch nur 7km. ;-)



    Jetzt aber...

    zzzzzzzzzzzzzzzzzzt
     
    #22      
  4. ApoC

    ApoC Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    ich hasse iframes..;)
     
    #23      
  5. mAu888

    mAu888 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rio de Janeiro
    [dj_philip] Homepagekritik
    Frames sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Wenn du dich später mal mit Webdesign ernähren willst, dann solltest du dich mal mit CSS und X-HTML auseinandersetzen. Steig auf ein tabellenloses Design um.

    Und das Layout würde ich gleich wegwerfen. Sagt mir überhaupt nix. Das ist in 2 Minuten hingerotzt. Kein Konzept dahinter. Mach dir lieber im Vorraus gedanken. Nimm ein Stift und ein Blatt Papier und mach dir ne Skizze. Überleg, wie du deine Elemente anordnest, etc.

    Tipps:
    Creating a CSS Layout from scratch
    Web Design from Scratch

    MfG
    mAu
     
    #24      
  6. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    hallo,
    na gut, wenn ihr alle meint das das design doof ist dann überlege ich mir halt nochmal was anderes.
    kurze frage noch. du hast gesagt du würdest von tabelen weggehen? was meinst du damit genau? wie kann man es dann machen?
    aus welchem grund soll man keine iframes werwenden? würdet ihr die navi oben oder links machen?
     
    #25      
  7. PS-D

    PS-D Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    Über echtes CSS läßt sich eine Seite optimal gestalten. Da sollte man sich reinarbeiten.


    P.S. OT: Ich glaube ich sollte mal in Berlin Joggen gehen ;)
     
    #26      
  8. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    899
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    [dj_philip] Homepagekritik
    Jap, die Seite ist zu grau. Ein bisschen Kontrast, dann noch das Hintergrund Bild fest machen und man sieht das nochmal in einem anderen Licht.

    Diese Idee ist mir auch mal gekommen. Ich wollte noch nicht mal Geld damit verdienen, einfach weils mir spaß gemacht hat (und natürlich immer noch macht :) )

    Habs dann aber wieder verworfen....

    Und ich war knapp 14 *g*

    Ich bin ja grundsätzlich kein Mensch der auf Code rumhackt, aber ich blick da überhaupt net durch ;)
    Ein leerer Div?
    hat der nen Bg Bild oder warum ist der leer und kommt immer wieder im code vor?
    Ein body hinter <html> ??
    ist mir nicht geläufig, dass das zu etwas führt.
     
    #27      
  9. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    [dj_philip] Homepagekritik
    hmm...
    ich möchte nochmal was loswerden zum thema webdesigner..wo das vorhin ja so schön angeschnitten wurde (sorry das ich diesen thread mißbrauche)..

    die berufsbezeichnung webdesigner gibt es gar nicht...die heißt nämlich mediengestalter im bereich non-print /web <= steht jedenfalls so in meinem ausblidungsvertrag..
    und darum tut es nicht not sich darüber aufzuregen, da die berufsbezeichnung eh falsch ist :)

    so das nochmal dazu

    gruß lomion
     
    #28      
  10. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    #29      
  11. PS-D

    PS-D Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    Das ist doch schon viel ansprechender. Sieht auf den ersten Blick gut aus.

    Würde mich interessieren was es mit dem Gelben Balken links auf sich hat, soll der sich je nach Link ändern oder ist es ein Grafisches Element?

    Der Text oben ist im Gelben Balken etwas klemmig.
    Die Links sind unübersichtlich und sehr groß.
    Was macht der Verein da?
    Das Gelbe Startseite ist unleserlich und ohnehin unnötig.

    Rechtschreibefehler sollte man dringlichst vermeiden.

    Was hat es inhaltlich mit dem Bild auf sich?

    Das "der" kannst du bei in der Bearbeitung weglassen.
     
    #30      
  12. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    @Was macht der Verein da? Das war auf meiner alten Page auch schon.
    @ Würde mich interessieren was es mit dem Gelben Balken links auf sich hat, soll der sich je nach Link ändern oder ist es ein Grafisches Element?
    Soll sich je nach Link ändern.
    Das bild oben habe ich gesehen und mir hat es auf anhieb gefallen. Das habe ich jetzt erstmal so reingemacht. Wenn mir irgendwan was beseres einfällt kann ich es ja auch jederzeit ändern. Hast du eine andere Idee mit dem Bild? Also welches man nehmen könnte?
    Rechtschreibfehler: Leichter gesagt als getan. Wie gesagt ich habe Legatenie. Ohne fehler zu schreiben ist sehr sehr schwer für mich. Ich werde es aber wenn sich die seite durchsetzt und alles fertig ist koriegieren lassen.
     
    #31      
  13. kart6

    kart6 Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    hey, also die seite ist jetzt besser als deine rferenzen, hast dich sehr gesteigert mit idieser seite obwohl die seite wohl einfacher zu coden gewesen wäre (mit divs) *g*
     
    #32      
  14. PS-D

    PS-D Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    Sorry, hatte ich überlesen.


    Was ein solches Bild betrifft ist es gut, wenn es einen Bezug zum Inhalt darstellt.
    Soetwas würde aber durchaus auch als mood durchgehen.
    Insofern ist das Bild absolut in Ordnung.

    Was ich übersehen hatte, war daß über mich bei mir auf dem Mac zweizeilig ist.
    Dazu gibt es Seiten im I-Net die dir die Ansicht auf dem Mac zeigen.
    Hab nur leider keinen Link.

    Die Vermischung von Privatem und Geschäftlichem ist heikel.

    Du machst übrigens große Worte was deine Leistungen im Web betreffen.
    Genaugenommen sind deine Leistungen im Online-Geschäft nur ein winziger Bruchteil.
    Da gibt es enorm viel darüber hinaus.
    Deshalb würde ich an deiner Stelle, das ganze lieber als private Hompage aufmachen und erwähnen was du in diesem Zusammenhang eigentlich machst. Nämlich als Hobby Homepages basteln.

    So wirst du ohnehin keine Jobs bekommen, da man dich nicht finden wird und selbst wenn man dich findet diese Seite sofort wieder verlassen würde, wenn man auf der Suche nach einem "Web-Designer" ist.
    Da wäre das andere ehrlicher und der Eine oder Andere der die Seite gezeigt bekommt denkt sich auch so, daß er seine Seite bei dir machen lassen könnte.

    Sieht auf jeden Fall ansatzweise schon mal professioneller aus.
     
    #33      
  15. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    kurze frage noch, würdet ihr den einen header was ich habe bei allen seiten lassen oder zu jeder seite einen aderen?
     
    #34      
  16. kart6

    kart6 Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    ich würde ihn lassen...sonst denk ich immer es ist ne andere seite :oops: :wink:
     
    #35      
  17. PS-D

    PS-D Guest

    [dj_philip] Homepagekritik
    Grundsätzlich gilt, Je mehr unterschiedliche header, desto besser wird man gefunden.

    Allerdings müssen für das gefunden werden noch etliche andere Kritereien stimmen.
     
    #36      
  18. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    na gut dann lase ich den header jetzt erstmal so.

    so jetzt wieder die frage zur neuen page. was würdet ihr noch anders machen?
    www.philip-herr.de/neu
     
    #37      
  19. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    [dj_philip] Homepagekritik
    copyright aus dem footer nehmen
     
    #38      
  20. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    [dj_philip] Homepagekritik

    Sieht doch schon viel freundlicher aus ;-)
     
    #39      
  21. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [dj_philip] Homepagekritik
    dann schaut er aber total leer aus?
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×