Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DNA-Strang in Illustrator“

G

George23Dorn

Guest

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein Problem - ich versuche grad etwas DNA-Strang änliches in Illustrator zu zeichnen.

Dabei gehe ich so vor:
- Ich zeichne einen Kreis
- Extrudiere ihn
- Lege über "Bildmaterial zuweisen" die DNA-Grafik als Symbol auf den entstehenden Zylinder.

Wie schaffe ich es jetzt, dass das Ganze nicht so bauchig/3d-mäßig wird. Im Moment geht es ja in der Mitte richtig auseinander.



Hat jemand eine Idee?

Ich bin gespannt und danke schon jetzt!

GeorgeDorn
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: DNA-Strang in Illustrator

Das ist ja vergleichbar mit dem Effekt eines bedruckten T-Shirts auf einem Bierbauch - das Druckmotiv sieht da auch "runder" aus. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das bei der Methode lösen könnte.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DNA-Strang in Illustrator

... und wenn Du anstatt der Kugel extrudiert mal folgendes probierst:

Ein Rechteck kreiseln = auch Zylinder. Passiert Dir dann das selbe? Habe leider keine so ne Grafik zur Hand als das ich das mal selbst testen könnte.

Gruß

Hopsing
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: DNA-Strang in Illustrator

Hallo,

kann es nicht sein, dass der DNA-Strang in der Mitte nicht bauchig ist, sondern die normale Breite hat und an den Enden sich einfach aus der Perspektive heraus verschmälert?
Was ich damit sagen will ist: Wahrscheinlich müsstest du die Vorlage (in der die Ränder parallel verlaufen) in der Mitte einschnüren oder an den Enden auseinanderlaufen lassen, um den von dir gewünschten Effekt zu erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben