Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DNG Converter á la Lightroom für Linux“

marc_hu

Medientechniker

Hi Leute,
folgendes Problem:

Ich bin zZ auf der Insel auf einem Trainigscamp und habe eine Netbook von einem Kumpel, auf dem läuft aber leider nur Linux Ubuntu, meine Frage ist jetzt ob es einen qualitativ hochwertigen RAW-COnverter dafür gibt, ich dchte an etwas Lightromm ähnliches, da ich hier mit meiner Kamera Fotos mache und ein Paar Fotos sofot für unsere Gastgeber "entwickeln" möchte.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.


LG MArc
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: DNG Converter á la Lightroom für Linux

Lightzone ist für alle Betriebssysteme erhältlich. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Eine ausführliche Liste über diverse RAW-Converter findest du hier:

RAW-Konverter - fotocommunity.de

Einfach mal mit Firefox die Seite nach Linux durchsuchen ;)
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: DNG Converter á la Lightroom für Linux

Warum "leider" Ubuntu?

Ich habe mit sehr gute Erfahrungen gemachtm auch wenn es teils etwas langsam arbeitet. Die Demo ist 30 Tage ohne Einschränkungen unter Linux einsetzbar. Allerdings ist das Programm zwar auf den ersten Blick recht ähnlich wie Lightroom, unterscheidet sich jedoch erheblich. Es ist meiner Meinung nach weniger geeignet große Sammlungen zu verwalten. Es ist jedoch hervorragend, um ohne großen Aufwand schnell ansehnliche Ergebnisse zu bekommen.

Was mit ganz besonders gefällt ist der SW-Konverter. Da hat man dann den Farbkreis als "Farbfilterauswahl" und einen Schieber für die Dichte. Ich wünschte, derartiges würde es als Plugin für PS geben!

Johannes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben