Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DNG u. Co Formate im Windows Vorschau sehen“

Tach zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, also sorry wenn ich das hier im Falschen Bereich im Forum poste.

Als ich von Win 7 Home auf Win 10 Home ein upgrade gemacht habe, habe ich mich gewundert, dass Windows meine ganzen NEF Daten in der Vorschau anzeigt. Super dachte ich mir.
Naja jetzt hab ich Win 10 Pro und siehe da, man sieht nix XD. Die NEF Daten werden wie eigentlich gewohnt nicht in der Vorschau Angezeigt, nur kleine
Icons für einen Unbekannten Format, wie halt immer.

Ich wollte euch fragen, wieso ich die NEF Daten nach dem Upgrade auf Win10 Home in der Vorschau sehen bzw auch öffnen konnte und jetzt mit der Win10 Pro nicht mehr sehen kann? Kann ich da irgendwas einstellen oder so?
Hab jetzt eigentlich alles wieder auf dem Rechner drauf wie bei Win10 Home, bis auf die Programme die ich nicht brauche (Nikon NX Viewer .... )

Würde mich über paar antworten freuen :)
 

Fotografie

Ich verwende für den ersten Blick im Explorer PicaView, das leider nur als Bestandteil von ACDSee Pro enthalten ist. PicaView klinkt sich in das Kontextmenü ein, erscheint also mit einem Rechtsklick auf den Dateinamen im Explorer. Da PicaView nicht nur Bilder (inkl. RAW-Formaten) sonder auch andere Medien, z.B. viele Audioformate kennt, kann man so schnell nicht nur etwas durchschauen sondern auch durchhören. Das geht mit den neuen Versionen allerdings nur, indem ACDSee automatisch gestartet wird. Ich mag PicaView so sehr, dass ich deswegen ACDSee gekauft habe.
http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-9
Nun. immerhin habe ich eine weitere nützliche Verwendung für ACDSee gefunden: Damit kann ich eingescannte Bilder mit dem im Vergleich zu Photoshop doch sehr schlanken Programm anschauen, drehe, zuschneiden und im gewünschten Bildformat speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben