Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DNG-Vorschau in CS 6 - wie geht das?“

14m08

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

meine Frage ist. In CS 5 war bei: Datei öffnen: immer unten ein kleines Vorschau-Bild sowohl der DNG - also auch PSD-Dateien zu sehen, so daß man sich den DNG-Codec für die Vorschau der Dateien sparen konnte.
Neuerdings bei CS 6 gibt es dieses Vorschau-Bild nicht mehr, so daß ich wieder
den DNG-Codec installieren mußte, um überhaupt zu sehen, was sich hinter den
Bildern versteckt.Durch das Laden der DNG-Vorschauen reagiert nun CS 6 derart
langsam, daß man fast verzweifelt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Vorschau wieder einblenden zu lassen oder in der Systemsteuerung irgendeine Einstellung die mir CS 6 wieder schneller macht.

Danke für schnelle Hilfe.

Grüße 14m08
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: DNG-Vorschau in CS 6 - wie geht das?

Öffne es doch über die Minibridge, die speichert ihre Miniaturen ab, so dass es nur beim ersten mal länger dauert. Oder lies den benachbarten Thread.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: DNG-Vorschau in CS 6 - wie geht das?

Du hast nicht zufälligerweise das kleine Dreieck vor dem Wort "Vorschau" zugeklickt?

Anna
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: DNG-Vorschau in CS 6 - wie geht das?

@annabellkiara - welches kleine Dreieck für die Vorschau meinst du ?

Scheint von Adobe ausgeschaltet zusein. Ich benutze am liebsten in cs6 die Mini Bridge und sonst aus LR heraus.




Gruß k7didi
 
A

annabellkiara

Guest

AW: DNG-Vorschau in CS 6 - wie geht das?

@annabellkiara - welches kleine Dreieck für die Vorschau meinst du ?...

In CS 5 war bei: Datei öffnen: immer unten ein kleines Vorschau-Bild sowohl der DNG - also auch PSD-Dateien zu sehen, so daß man sich den DNG-Codec für die Vorschau der Dateien sparen konnte.

Habe zwischenzeitlich bemerkt, daß das Problem scheinbar PC-spezifisch ist oder ich die Frage falsch verstand. Wenn mein Mac / Photoshop den Befehl zum Öffnen einer Datei erhält, zeigt der mir nach dem Anklicken immer ein Vorschaubild - es sei denn, ich schließe diese Vorschau mittels Klick auf das davorstehende Dreieck - und dann ist jedes Vorschaubild "weg".

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben