Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „document.write oder innerHTML ?“

Christian

verpeilt & verschallert

halloo. Ich habe wiedermal eine Frage.
Und zwar will ich eine sehr stark vereinfachte Form von AJAX selbst kreiren.
Das Ziel ist, dass ein Mensch einen Button drückt, dann wird etwas in der Datenbank aktualisiert und rechts daneben soll dann erscheinen "aktualisiert".
Das will ich so erreichen:
der Typ drückt auf den Button, welcher dann in die HTMLDatei
Code:
<script type="text/JavaScript" src="http://localhost/christian_entwicklung/JavaScriptTest.php"><\/script>
schreiben soll. Nun daran hapert es auch schon. Wenn ich document.write(); in Verbindung mit window.attachEvent benutze klappt alles, allerdings steht das script am ende der html-datei. Nun soll der Typ aber erst den Button drücken und da steckt mein Problem.
Wenn ich document.write(); bei dem Event onClick benutze klappt es natürlich nicht. Und wenn ich einen Container aufmache, und das script per innerHTML in diesen schreiben lasse passiert gar nichts.
Habt Ihr eine Idee, wie das klappen könnte?

EDIT: bevor jetzt die Frage kommt:
gibt
"document.getElementById('blub').innerHTML='aktualisiert'; "
aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

verpeilt & verschallert

AW: document.write oder innerHTML ?

Ich will ja eben nur bei HTML bleiben, denn sonst könnte ich ja auch einfach AJAX benutzen. Ich möchte es aber eigentlich vermeiden^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben