Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dodge und Burne von A M Huenseler“

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
es gibt von A M Hünseler eine Erweiterung Dodge and Burne für PS. Inzwischen gibt es die Erweiterung im Netz nur noch für die CC Versionen. Die bekomme ich aber mit dem Extension Manager nicht installiert. Mit dem ZXP-Manager habe ich es auch probiert, es hatte keinen Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand eine Version für CS 6, oder eine Idee, wie ich die Erweiterung installiert bekomme?
Es gibt auch die Möglichkeit der manuellen Installation, könnte ich auch machen. Aber was nützt das, wenn ich die CC Version in CS 6 installiere?

Grüsse, rwb
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wenn man davon ausgeht, dass die v2 für CC+ ist, dann könnte die v1 evtl. für CS6 sein.
Link entfernt

Edit: Auch die v1 scheint für Ps CC zu sein. Außerdem ist die Signatur des Archivs offensichtlich nicht mehr gültig. Daher habe ich den Link entfernt. Ist denn überhaupt sicher, dass es je ein Panel für CS6 gegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

It will let you add 50% gray filled soft light or overlay mode layers with just the click of a button. It also creates monochrome channel mixer layers to enhance visibility for weak contrasts (e.g. for high-end skin retouching jobs).

Geht auch via Aktionen selbst gebastelt.
Via Tastenkürzel auch praktisch schnell und bequem(er).
 

RWB

einfaches Mitglied

Ist denn überhaupt sicher, dass es je ein Panel für CS6 gegeben hat

ja, das hat es gegeben. Ich hatte es installiert. Ich habe jedoch nicht mehr, und ich weiss auch nicht, wo es geblieben ist. Leider, leider.
Das Arbeiten damit war sehr bequem.
Vielleicht sollte ich die CC Erweiterung händisch installieren. Kann ja sein, das sie geht.
Viel passieren wird wohl nicht, wenn es nicht geht. Ich kann es auch wieder rausnehmen.

hier noch ein Link aus der Docma, was das Teil tut.
https://www.docma.info/freeloads/photoshop-panel-fuer-dodge-burn
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

ja, das hat es gegeben.
Evtl. ist die v1 dann ja doch für die CS6. Ich habe Dir den Link noch einmal via PN geschickt. Möglicherweise kannst Du sie ja manuell, auch ohne gültige Signatur, installieren. In jedem Fall gibt es nach dem Entpacken mit 7zip ein PSHP-13 Ordner mit einer SWF, was für CS6 sprechen könnte.
 

Andre_S

unverblümt

Es ist einfach bequem, damit zu arbeiten.
Das stimmt ebenso, nur wenn man für jeden Bereich spezielle Panels hat wird es auch wieder unübersichtlich.
Da ist es besser eines zu haben das sich komplett selber konfigurieren lässt, wie ehemals Adobes Configurator (oder vergleichbares) - eines auf dem sich auch platzsparend Icons für die Funktionen hinterlegen lassen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich frage mich einfach, wie oft werden Dodge & Burn gebraucht? Wenn ständig in Betrieb sein soll, ist ja vielleicht ein solches Panel gut zu gebrauchen. Wenn eher selten, dann ist eben eine Aktion besser.
 
Zeichen dir einfach zwei Aktionen auf und setze dann das »Aktionen«-Panel in den »Schaltflächenmodus«. Zwar nicht so hübsch wie ein Panel mit Symbolen, aber du hast was zum Anklicken.

Vom »Kanalmixer« als Hilfsebene zu Hautretusche würde ich aber abraten. Das verleitet zum Korrigieren von Störungen, die man eh nicht sehen würde. Besser: Schwarze Füllebene im Modus »Luminanz« und dann mit weiterer Einstellungsebene »Gradationskurve« den Kontrats verstärken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben