Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dodge Viper GTS Modellierung“

Nova_Flow

Aktives Mitglied

So, ich wollte in nächster Zeit mal an einer Dodge Viper basteln. Ein schönes Auto, welches umgesetzt und in Szene gebracht sicher eine klasse Wirkung hat. Das Modell scheint mir auch durch seine geschwungene und gerade vorne, etwas komplexe Form auch ein kleine Herausforderung zu sein. Mal sehen wie es am Ende aussehen wird.
.Ich habe mir dazu folgende Blueprints als Vorlage genommen.





http://www.swaqvalley.com/Blueprints/1998_Dodge_Viper_GTS.jpg

Ich denke das Letztere davon gefällt mir am Besten, da viele Details zu sehen sind.

Leider kam ich noch nicht dazu all zu viel zu machen, da ich gerade angefangen hab.
Hier schon mal die ?noch? unfertige Motorhaube?

Über Anregung und Kritik und Veränderungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr ?
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

Ich bingerade mit der Front beschäftigt und scheinbar gibt es beim nurben ein problem bzw eine helle stelle. weder wurde die Fläche abgetrennt noch sonst etwas. es wird ja auch mitgenurbt. nur ist es im editor, wie auch beim rendern heller als alles andere. weiß jemand Rat?



Uploaded with
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

Danke ^^
eigentlich mag ich eher Geländewagen, allerdings in 3d umgesetzt, wirken sportliche Autos mit weichen und dynamischen Formen direkt viel besser.

so bis auf die kleine macke da oben mal die front. sie ist aber noch nicht ganz fertig. da sind noch einige fehler drin.
die Lampe hab ich ein ge-boolt und muss noch ein paar ausbesserungen machen wie man sieht aber dafür isset schon ganz passabel.



und hier noch einmal das was ich gerade verbessere XD


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

Wegen der hellen Stelle fällt mir promt nur ein, dass die Normale umgedreht ist. Vielleicht hilft "Normalen ausrichten"?!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

Wegen der hellen Stelle fällt mir promt nur ein, dass die Normale umgedreht ist. Vielleicht hilft "Normalen ausrichten"?!
das war auch leider meine erste idee. die sind alle richtig ausgerichtet. ich habe den Bereich noch einmal gelöscht und nachgebaut und leider keine veränderung erhalten.
es ist kein Weltuntergang. gerade mit Textur wird es warscheinlich nicht mehr sichtbar sein, aber ich kann es mir einfach nicht erklären... aber vielen Dank ^^

naja davon abgesehen das ich verzweifelt den Fehler bekämpft hab, hab ich noch die polygone beim Scheinwerfer unten in Form gebracht und einen Blinker eingesetzt.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

So, gestern kam ich nicht mehr viel weiter, da noch einiges an Arbeit anstand und ich abends platt war ;P
Das war der Stand gestern Nachmittag: die Tür und den Schweller



und das hab ich gerade gebastelt. den Rest der Karosserie also Dach und ein Teil des Hecks.


und noch mal ein ungenurbtes editor bildzum nachbasteln XD:


als nächstes kommt das Heck.
Hat hier jemand zufällig dieses Modell und kann mir Tipps für die Deteils geben??
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung



Der aktuelle Stand vom Heck. viel weiter bin ich nicht gekommen, aber dafür gibts schon einmal eine Heckklappe inclusive Scheibe.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

So, wieder ein Update:
mit dem Heck hatte ich ein paar Probleme (es kamen ungewollt dellen rein) und lasse das erstmal. daher hab ich an der Moterhaube weiter gebastelt. hab ganz übersehen gehabt, dass sie noch lüfter etc. besitzt.


Nochmal die Haube ohne diese Deteils:


und ein kleines Rendering
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

Vielen Dank, das hoffe ich auch :D
dann noch mal kleinere updates:



nochmal im editor

so und der "Viper GTS" schriftzug

gerade schnell vektorisiert...
und mit dem extrude nurbs und weichen kanten eingebunden. ich war zu faul es zu deteilliert nachzubauen...


und an der rechten Seite hinten an der karosserie noch eine Delle mit Tankdeckel.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

So, erstmal letztes update muss wieder ein Bisschen für die Firma arbeiten XD

das Viper logo auch vektorisiert und vorne und hinten eingebunden.


als nächstes begebe ich mich an die Lampen. dazu hab ich schonmal angefangen zu boolen. das wird entsprechend umgewandelt und weiterbearbeitet.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung


auf den Tankdeckel komm ich noch zurück aber danke für den Tipp, wäre mir gar nicht aufgefallen ^^
ich bastel gerade an der Beleuchtung.
Hier schon mal die Front



edit: hier noch mal in der entstehung
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

auch eine schöne Lösung :D
lol mit den Wip bildern könnt ich nen Tutorial schreiben XD



jetzt aml aktuelle updates:
Lichter hinten sind fertig und die innenverkleidung der Tür
die schlechte spiegelung etc. bitte übersehen, ist nur provisorisch bevor ich passende beleuchtung erstellt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben