Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dokument in verschiedene Bereiche einteilen?“

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich ein Dokument in verschiedene Bereiche einteilen sodass der Himmel z.B. den oberen viertel des Bildes einnimmt, der untere viertel könnte den Boden darstellen, etc.
Die Bereiche sollten wenn möglich für andere Projekte gespeichert bleiben.
 

Vektorprogramme

chrisdesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dokument in verschiedene Bereiche einteilen?

Entweder über Führungslinen oder, besser noch, Du teilst die Bereiche auf je eine Ebene auf. Hilfreich wäre zu wissen was genau Du machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dokument in verschiedene Bereiche einteilen?

Ich habe das Ganze jetzt so gelöst dass ich über mein Bild eine neue Ebene gelegt habe die zu 50% durchsichtig ist. Diese neue Ebene besteht aus weißen Rechtecken die alle zusammen ein Schachbrettmuster bilden.
Ich möchte nämlich ein Gemüsefeld erstellen bei dem das Gemüse in Reihen von links nach rechts angeordnet ist. Das Gemüsefeld soll ungefähr die unteren 2/3 des Bildes bedecken und in den oberen 1/3 werde ich wahrscheinlich den Himmel zeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben