Anzeige

Dokument mit runden ecken

Dokument mit runden ecken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sergej777, 02.03.2010.

  1. sergej777

    sergej777 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Dokument mit runden ecken
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, ein Dokument mit abgerundeten Ecken als Vorlage zu erstellen und nachher beliebig mit Fotos oder Texten zu füllen.
    Das Dokument soltte dann so aussehen, als ob man es mit dem Freistellungswerkzeug bearbeitet hätte.
    Über das Auswahlwerkzeug mit Auswahl verändern und abrunden lässt sich der gewünschte Effekt leider nicht erzielen.
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    Ich denke du möchtet sowas in der Art machen.
     
    #2      
  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    in jpg gibt es keinen transparenten intergrund. soll heißen in gedruckter form wird ein bild immer eine eckige form haben dort wo du die rundungen ansetzt wird es eben weiß sein. gemacht wird es folgend auswahl erstellen und unter auswahl -auswahl verändern- abrunden den radius in pixel nach belieben einstellen
     
    #3      
  4. Bierbaron

    Bierbaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    genau das suche ich
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    ich seh nix
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    Ich denke du möchtet sowas in der Art machen.
    [​IMG]

    Lege dir eine Datei in der gewünschten Größe an und dort ziehst du dann mit dem Abgerundeten-Rechteck-Werkzeug deine Rahmen darüber legst du das Bild als Schnittmaske das Bild kannst du dann verschieben und skalieren wie du möchtest.

    Edit @gugue ich weis nicht warum der Post oben abgeschickt wurde obwohl ich noch geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    #6      
  7. ClauTino

    ClauTino Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im lieblichen Taubertal
    Software:
    Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign
    Kameratyp:
    Sony RX100, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    und wenn Du dem Dokument eine Kontur mit runden Ecken gibst? Je nachdem auf welchem Hintergrund dann das Dokument platziert werden soll, ließe sich die Arbeitsfläche in der entsprechenden Farbe vergrößern und dann als jpg abspeichern.
     
    #7      
  8. sergej777

    sergej777 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    Danke erstmal für eure Beiträge.
    Was ich eigentlich suche ist ein fertiges Dokument mit runden Ecken.
    Das könnte ich dann per jpeg peichern und versenden, z.B. zum Einfügen in eine Homepage.
    Im Idealfall würde ich über Datei - neu - neues Dokument bzw. aus Zwischenablage direkt dieses mit abgerundeten Ecken erstellen.
    Lässt sich leider nicht besser in Worte fassen. :p
     
    #8      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    wie schon gesagt jpg mit runden ecken gibt es nicht
     
    #9      
  10. Ernasina

    Ernasina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    HTML,CSS,C#, PHP, Autodesk Maya, Paint.net, Blender, etc
    Dokument mit runden ecken
    AW: Dokument mit runden ecken

    Nun ja das geht schon nur kannst es eben nicht als .jpg speichern sondern wenn der Hintergrund klar sein soll must es als .png speichern...

    Ich persönlich benutze dazu immer paint.net (Freeware) ich weis nicht das tollste aber es funzt wunderbar!

    MfG:)
     
    #10      
x
×
×