Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dokument splitten - Nummerierung“

HP66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

damit es gedruckt und geheftet werden kann, muss ich ein umfangreicheres Dokument splitten.

In dem Fall geht der erste Teil von Kapitel 1 bis 5.3.x. Der zweite Teil beginnt mit Kapitel 5.4.

Die zweite Ebene habe ich mittels des Nummerungsformats (Ebene: 2 - Nummerierung fortführen: 4) einstellen können.
Das Ergebnis ist "Kapitel 1.4".

Wie muss ich vorgehen, damit hier "Kapitel 5.4" erscheint?

Danke für entsprechende Info und bleibt gesund.
Hans-Peter

Sorry... Habe gerade festgestellt, dass ich aus Versehen dreimal gepostet habe :-(
Habe zur Zeit immer wieder Probleme mit dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Im Format
Aufzählungszeichen Nummerierung
Nummerierung fortführen 5
bei der zweiten Ü (Ebene) Nummerierung fortführen, da muss 1 stehen
und Neubeginn der Nummerierung auf Ebene: nach beliebiger voriger Ebene
MfG

Wieso machst Du nicht einen vernünftigen Cut bei 5?
One Chapter one Book

Das Ergebnis ist "Kapitel 1.4".
Und er würde auch bei 2. wieder mit 4 anfangen also 2.4 und bei 3 dann 3.4, 3.5 usw
Oder Du teilst das Dokument und synchronisierst über die Buchfunktion und aktualisierst die Nummerierung "Absatz und Kapitel"
der schönere Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HP66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liselotte,

Danke für Deine Tipps.

Einen Cut bei Kapitel 4 bzw. 5 hätte ich gerne gemacht. Das Problem liegt darin, dass dann jeweils eines der beiden Teile des Dokuments über 100 Seiten hätte und unser Drucker max. etwa 96 Seiten weiterbearbeiten, sprich Heften, kann.
Darum diese, wie ich zugeben muss, unglückliche Teilung des Dokuments.

Die Lösung mit der Buchfunktion scheint auch mir der bessere Weg zu sein.

Dennoch hätte ich eine Frage zu dem ersten Teil Deiner Antwort.

Das ist die "Aufzählungszeichen und Nummerierung"-Einstellung im Absatzformat für die zweite Kapitelebene.

Nummerierung fortführen 5
bei der zweiten Ü (Ebene) Nummerierung fortführen, da muss 1 stehen
und Neubeginn der Nummerierung auf Ebene: nach beliebiger voriger Ebene

Was mich irritiert ist, dass bei "Nummerierung fortführen" die 5 eingetragen werden soll.
Die "5" wäre ja die erste Ebene?!
Wenn ich nun das Absatzformat für die erste Ebene auf "5" setze würde doch erst das nächste Kapitel erster Ebene diese Zahl erhalten (also aus Kapitel 6 würde Kapitel 5 werden)?!
Habe auch versucht im Absatzformat zuerst die Ebene 1 auf die "5" zu setzen (inkl. Nummerierung fortführen) und dann die Ebene 2 auf die "1". Irgendwie erhalte ich jedoch nicht das gewünschte Ergebnis :-(

Schöne Grüße
Hans-Peter
 

liselotte

Bärliner Jung

96 Seiten sind 24 Bögen
heften (Rückstich nehme ich an) finde ich schon viel :confused:
Ich hätte das Dock dann evtl in drei oder vier Teile gecuted
Frohe Ostern
 

utnik

open-sourcier

hallo hans-peter

…Das Problem liegt darin, dass dann jeweils eines der beiden Teile des Dokuments über 100 Seiten hätte und unser Drucker max. etwa 96 Seiten weiterbearbeiten, sprich Heften, kann.

das muss eigentlich noch kein grund sein, die arbeitsdatei mitten im kapitel zu trennen. du kannst ja deinem drucker das finale dokument immer noch in 96-seiten-häppchen füttern – dafür gibt es diverse tools.

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben