Anzeige

Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?

Dokument von InDesign CS2 zu 2.0? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anina, 16.11.2005.

  1. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    Hi!

    Habe gestern endlich mein Upgrade zu InDesign CS2 bekommen. Möchte das jetzt natürlich installieren und austesten. Aber meine Kollegen bekommen das erstmal noch nicht, ich probiere erst mal alles aus.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich eine InDesign CS2 Datei beim Speichern in eine InDesign 2.0 Datei zu wandeln? Bei Corel funktioniert das.

    Sonst könnte ja keiner meiner Kollegen meine Dateien öffenen.

    Freu mich über Hilfe,

    cu,
    Dentyne
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    keine chance! es sollte angeblich mal ein plugin dafür geben, kam aber nie raus wegen doch diversen problemchen
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    Nun nach InDesign 2 Kannst weder von CS noch von CS2 sichern.

    Das wird wohl eher nicht so toll für Euch.
    Mann kann von CS2 nach CS auch nur mit diesem komischen Format InDesign exchange (InDesign Austausch Format) sichern, sprich exportieren .
    Kannst ja mal versuchen ob so einen Datei von InDesign 2 auch interpretiert werden kann.

    Also exportieren > InDesign Austauschformat ist wahrscheinlich das einzige worauf du hoffen kannst. Doch die Chancen stehen schlecht.

    Ich hatte da auch schon Probs damit.
    Dafür ist die Interpretation von Excel, Word und Co genial seit InDesign CS.

    Blöd ist nur, dass das eine scheinbar das andere ausschliesst.

    Gruss
    s_p :wink:
     
    #3      
  4. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    Hi!

    Danke für die schnellen Antworten!

    Das mit dem Austauschformat werde ich mal austesten.

    Naja, wenn das nicht klappt werde ich wohl eine Weile an meinen Dokumenten allein arbeiten müssen :cry:

    Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe :D

    Dentyne
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    Ach ja, noch was.

    Wenn du jetzt InDesign CS2 hast, Schenke der Rechtschreibung und speziell der Silbentrennung besondere Aufmerksam. Die ist im Vergleich zu InDesign CS nämlich eher ein downgrade als ein upgrade.
    Sprich die ist unter aller Sau. Komplett fehlerhaft!
    Das ist der Grund, warum ich mir dieses upgrade eher sparen werde ;)
    Viele Benutzer von ID CS2 greifen auf externe Rechtschreib Prüfungen oder PlugIns zurück.

    Aber ansonsten sicher eine gewaltige Verbesserung. ID2 war ja katastrphal oder? :D

    cya
    s_p
     
    #5      
  6. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    @satanic_pornactor

    Oh, da bin ich ja mal gespannt wie die Veränderungen so sind. Heute Abend gehts los *freu*
    Das mit der Rechtschreibung ist nicht so schlimm, wir haben hier noch "echte Menschen" dafür :wink:
    Hat Vor- und Nachteile :D

    Dentyne
     
    #6      
  7. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Dokument von InDesign CS2 zu 2.0?
    hallo s_p,

    InD2 war ja katastrophal ....

    hast mal 1 oder 1.5 benutzt oder PageMaker mit seinen Rückschritt-Möglichkeiten?

    Hab nur die CS Version, is halt alles schweineteuer und wenns dann noch Probleme gibt ....

    Hab genug Lehrgeld gezahlt mit dem cs-umstieg, als nichts mehr in InDesign 2 zu speichern war, hab gedacht das Austauschformat haut hin, hab alle Dateien neu machen müssen, nicht zur Strafe, nur zur Übung.

    gruß
    dapoldi
     
    #7      
x
×
×
teststefan