Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dokumentenvorgaben“

M

Mollysue

Guest

Hi! Ich glaube, daß ich gerade ein Brett vor dem Kopf habe. Da ich täglich mit InDesign arbeite, kenne ich mich auch dementsprechend damit aus aber jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich habe mir einige Dokumentenvorlagen angelegt, leider eine davon völlig falsch und ich finde niergens etwas, wo ich diese nachträglich bearbeiten oder löschen kann. Kann ich nicht richtig gucken? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

LG, Julia
 
P

PaMe

Guest

AW: Dokumentenvorgaben

lad doch einfach die fehlerhafte vorlage beim erstellen eines neuen dokumentes, bearbeite dementsprechend und speichere sie unter gleichen namen ab. theoretisch wird dadurch die alte ersetzt.
könnte ich mir jetzt zumindest so vorstellen, habs selber nich ausprobiert.
 
M

Mollysue

Guest

AW: Dokumentenvorgaben

Ja super, das funktioniert! Hätt ich echt auch selber drauf kommen können.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Dokumentenvorgaben

Mal eine Frage, wofür nutzt man InDesign?
Ich weiß nur, dass ein Grafiker den ich kenne darauf umsteigen will. Er arbeitet hauptsächlich im Druck, also erstellt alles mögliche rund um Druck (Flyer, Banner, Kataloge, etc.)
Nur was das eigentlich genau ist hab ich bisher vercheckt...
 
M

Mollysue

Guest

AW: Dokumentenvorgaben

InDesign ist ein Layoutprogramm. Soll heißen man erstellt Dokumente (Flyer, Bücher, Prospekte, Zeitschriften usw.), platziert Text, Grafiken und Bilder und gestaltet sein Druckprodukt.
Es gibt auch noch QuarkXPress aber meiner Meinung nach ist Indesign wesentlich umgänglicher (habe mit beiden Programmen ca. jeweils 3 Jahre gearbeitet). Von daher kann ich nur jeden unterstützen, der zu InDesign wechseln möchte.
LG, Jule
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben