Anzeige

dokumentgrösse ändern

dokumentgrösse ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Robmantuto, 16.05.2008.

  1. Robmantuto

    Robmantuto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    dokumentgrösse ändern
    hi wie kann ich ein dokument vergrössern, so dass er von links aus vergrössert. ich habe eine breite von 5 cm, möchte es aber auf 7 cm vergrössern. links habe ich ein objekt, dieses objekt soll links bleiben. leider vergössert illustrator von der mitte aus und das objekt landet irgendwo in der mitte.
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    dokumentgrösse ändern
    AW: dokumentgrösse ändern

    Soweit ich weiß, gar nicht.
    Einfach den Kram komplett auswählen und neu positionieren. So mache ich es zumindest immer, geht ja fix.
     
    #2      
  3. seemops

    seemops müde aber hungrig

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3, InDesign CS3, Illu CS3, FH MX
    dokumentgrösse ändern
    AW: dokumentgrösse ändern

    ich wüsste jetzt auch nicht wie das in illu funktioniern soll... da hilft echt nur das dokument zu vergrößern und dann den ganzen kram zu gruppieren und komplett auf die richtige breite zu ziehen (%tual oder per hand)... dauert aber wie virra schon sagt echt nich wirklich lang ;)

    greetz
    laya
     
    #3      
x
×
×