Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dokumentgröße per AS“

SweeT_C

Advocatus Diaboli

moin,
kann ich die größe meines dokumentes per action script verändern bzw gibt geht das nciht zur Laufzeit ?

MfG 'n' Thx
 
S

_simonzi

Guest

AW: Dokumentgröße per AS

Huhu !

Wie meinst du das ?
Deine *fla Datei größe ändern alaso minimieren?
Das geht soweit ich weiß nicht wirklich 1
Das einzigste was du machen kannst ist auf die Registerkarte "DATEi " dann auf "DATEI SPEICHERN UND KOMPRIMIEREN " klicken dadurch wird dein Flash Dokument ein wenig kleiner !


Liebe Grüsse Simon
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Dokumentgröße per AS

nein, ich meine das format, sry, wenns falsch rübergekommen ist.
Im Moment hab ich 800*640, brauch aber auf manchen seiten mehr platz nach unten..
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Dokumentgröße per AS

Grüss Dich

Also ich nehme mal an, das Du nicht nach dem einfachen ändern der Dokumentgrösse fragst ;)
Allgemein sind stage.width und stage.heigth sogenannte read onlys. Das heist sie sollten sich aus dem Dokument heraus nicht ändern lassen. Ja, sie "SOLLTEN"
aber es gibt einen/ mehrere Workarounds. Hier ist einer davon:

Es gibt noch eine Zweite Möglichkeit, mit ein bisschen Knobeln und dem eben genannten Link solltest Du drauf kommen.
Sei mir nicht böse, das ich die zweite Mgl. hier nicht poste, aber das is so tricky das ich Dir erstmal nur nen Tipp geb: Der Rand eines Flashdokumentes ist nicht zwingend das Ende seines Sichtbaren Bereiches.
(Wahrscheinlich wird mich mein Flashguru schon dafür vierteilen ;) )

Gruss B2B
 
S

_simonzi

Guest

AW: Dokumentgröße per AS

Achso das meinst du naja dann ...
Ok also Bad2be hat es ja deutlch erklärt !


Liebe Grüsse Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben