Domain Umleitung (Routing) mit htaccess

Domain Umleitung (Routing) mit htaccess | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Banana Joe, 07.03.2021.

  1. Banana Joe

    Banana Joe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Domain Umleitung (Routing) mit htaccess
    Hi!
    besuche diese seite seit langen schon und freue mich über jedes tutorial auf dieser website!
    Meine leidenschaft zum webdesign habe ich schon lange..

    Genug von mir, ich starte direkt mit meiner frage:

    Ich hab für bekannte eine wordpress homepage erstellt. Dazu habe ich eine domain regestriert, die ich jetzt auf das wordpress umleiten möchte. das funktoniert zwar aber nicht so wie gewollt. Wenn ich also die neu regestierte Domain (neuedomain.de) auf meinen ziel (meinwebspace.de/wordpress) umleitung, dann die neue domain aufrufe zeigt mir der browser immer die quelle von wordpress an (meinwebspace.de/wordpress) es sollte aber die neudomain.de url angezeigt werden.

    Kann man diese umleitung einfach mit einer htaccess eintrag einstellen?
    [​IMG]
    https://abload.de/image.php?img=screenshot9wxki0.png
    Danke im voraus
    gruß
    Banana Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    Domain Umleitung (Routing) mit htaccess
    Eine 301-Weiterleitung wird dir nichts bringen, da dann auch nur die Adresse angezeigt werden würde, unter der WP installiert ist.

    Befinden sich denn Domain und Webspace beim selben Anbieter und dort im selben Paket? Wenn ja, sollte man das im Kontrollcenter des Hosters (welchen hast du denn da?) einstellen können.
    Wenn nicht, könntest du eine Nameserver-Weiterleitung der Domain einrichten. Das funktioniert aber nicht bei allen Anbietern.
     
    #2      
  4. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    Domain Umleitung (Routing) mit htaccess
    Aber warte mal:
    Hast du in den WP-Einstellungen auch die WordPress-Adresse und Website-Adresse auf die neue Domain abgeändert?
     
    #3      
    Mr_Quick gefällt das.
  5. Banana Joe

    Banana Joe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Domain Umleitung (Routing) mit htaccess
    Danke für deine Antwort!
    Ich bin bei Strato und habe dort zwei pakete, einmal mein PowerwebStarter paket und die neue Domain .de pakte, kann also nur extern umleitung machen.

    Habe ich einmal gemacht dann war mein admin content weg und musste dieses in der datenbank rückgängig machen. Meist du hier? https://abload.de/image.php?img=screenshot13yik0r.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    #4      
  6. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Domain Umleitung (Routing) mit htaccess
    In diesen Einstellungen sollte normalerweise die Domain stehen.
    Mein Kunde ist auch bei Strato und es funktioniert tadellos.
    Kann zwar diesen Anbieter nicht unbedingt empfehlen, aber das muss jeder selbst wissen.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×