Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Domains abmelden bzw. ummelden“

captainthriller

Aktives Mitglied

Hallo PSD-Tutorials Community
Ich habe mal eine Frage bei der es ums Webhosten geht. Ich möchte gerne eine Domain bei Strato abmelden und auch den ganzen Webspace, weil Strato keine Datenbank hat in einem bestimmten Paket und ist auch zu teuer.
Dann möchte ich bei silverbird-consulting diese Domain aber wieder anmelden.

Nun die Frage, ob das geht? Wenn ja, wo ich die Domain bei Strato abmelden kann, sodass sie sofort wieder frei ist?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß, captain
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Domains abmelden bzw. ummelden

Lass Deine Domain vom neuen Hoster über einen sogen. KK-Antrag vom bisherigen
Hoster übertragen. Da Du selbst Admin-c bist, dürfte es da
keine Probleme geben.

Wenn Du die Domain erst abmeldest und dann wieder neu anmeldest, dann
kommt das einer Löschung und Neubeantragung gleich, mit der Gefahr,
dass in der Zwischenzeit eine weitere Person diese Domain (ganz legal) für
sich beantragen könnte. Diesen Fall könntest Du zwar mit einem sogen.
Dispute-Antrag umgehen (ist quasi eine Reservierung der Domain im Falle
einer Löschung) - aber warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht.

CU
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Domains abmelden bzw. ummelden

Achso den KK-Antrag muss ich bei dem neuen Hoster stellen und dieser setzt sich dann mit dem alten Hoster in Verbindung oder wie darf ich das verstehen? Weil ich bei Strato nichts mit einem KK-Antrag gefunden habe. Unter Domainumzug haben die irgendwie was anderes verstanden und aus dem Formular werd ich auch nicht so wirklich schlau und ich kann mich dann da auch nicht von Strato in gewisser weise abmelden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben