Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Don Carlos Plakat“

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Don Carlos Plakat

Im Großen und Ganzen ist es dir doch relativ gut gelungen!! Vielleicht bekommst du noch etwas mehr Verbindung zwischen den einzelnen Bildbereichen hin, damit es noch mehr als ein Bild wirkt, was es schließlich ja auch sein soll!!

MfG
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Don Carlos Plakat

Servus, Kollegin... :)

Schaut ganz schick aus. Jedoch verstehe ich nicht, was dich dazu bewogen hat, das ganze so religiös zu kreieren. Erinnert nur aufgrund des Titels an den Klassiker. Die Farbwahl finde ich eher weniger passend. Warum diese Symbolik? Was hast du dir dabei gedacht? Ist das Kreuz wirklich passend gewählt? Was hat des mit diesem Auge auf sich? Die obere Volltonfläche ist im GS? Diese horizontale Dreiteilung finde ich schon jetzt ohne Daten "störend". Dieser Lichtfleck links... seltsam. Der Titel hat zu wenig Kontrast zum Hintergrund, geht unter. Ich sehe übrigens KEIN Blau - alles tutti. Da ist ja auch 100% Magenta drin. Was soll dieser Bogengang? Der Titel hängt für mein Empfinden zu tief, sollte über dem Kreuz stehen.

Hoffe, du schlägst mich nich gleich, dass ich mal nen optionalen Ansatz anbiete? :-/


Ups... Farbe zerhauen...


Ich sehe schon, ich sollte in Zukunft das briefing des regiesseurs in bezug auf seine inszenierung mit hochladen. versuch das mal kurz zu machen. die kirche steht über allem (deshalb auch über dem titel) ist sozusagen big brother, der alles beobachtet. deshalb die klerikale farbe, das kreuz mit dem auge und pupille wie ein schwarzes loch, das alles aufsaugt sowie das band, das das bild in dieser form teilt. der bogengang befindet sich in aranjuez, einem der handlungsorte. hoffe, dieses kurzbriefing ist ausreichend.

P.S.: für gute vorschläge bin ich immer zu haben.
 

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Don Carlos Plakat

Bis jetzt ist es für mich grausam anzugucken :p Nicht stimmig in der Farbwahl etc.

Aber da du ja ein Plakat für Don Carlos machen willst würde ich da auf jeden Fall Bilder von König Philipp und Elisabeth (oder wie man sie nochmal schreibt^^) einbringen zu dem könntest du ja vielleicht versuchen in deinem Plakat die Charakterbezieung wiederzuspiegeln. Als Beispiel könntest du ja Philipp und Elisabeth nah zusammen setzten und Carlos und Marquis des Posa jeweils in eine andere Ecke.

Was hälste davon? Kannst mir ja noch eine PN schicken
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Don Carlos Plakat

Mir fehlt insgesamt etwas die "menschliche" Komponente, es ist doch zumindest in meinen Augen eine menschliche Tragödie, die sich dort abspielt.
Das Auge dominiert das Bild so stark und gibt dem ganzen einen zu starken Anstrich von Mystik, was meiner Meinung nach nicht zu dem Stück passt.
 
Z

Zood

Guest

AW: Don Carlos Plakat

ich finde auch du solltest nicht so einen starken farbwechsel vornehmen es soll ja schließlich ein plakat werden das harmoniert. der mittelteil von bild 2 ist ziemlich gut. das ist eine basis worauf du aufbauen kannst ;)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Don Carlos Plakat

Bis jetzt ist es für mich grausam anzugucken :p Nicht stimmig in der Farbwahl etc.

Aber da du ja ein Plakat für Don Carlos machen willst würde ich da auf jeden Fall Bilder von König Philipp und Elisabeth (oder wie man sie nochmal schreibt^^) einbringen zu dem könntest du ja vielleicht versuchen in deinem Plakat die Charakterbezieung wiederzuspiegeln. Als Beispiel könntest du ja Philipp und Elisabeth nah zusammen setzten und Carlos und Marquis des Posa jeweils in eine andere Ecke.

Was hälste davon? Kannst mir ja noch eine PN schicken

also, nachdem ich jetzt das briefing des regiesseurs kurz und knapp erläutert habe und dies die grundlage der gestaltungsidee sein sollte, erklärt sich eigentlich, warum es so von mir realisiert wurde. auch bei anderen plakaten wurde das motiv (z.B. bei maria stuart mit einer blutigen hantel als motiv, da das stück in einem fitness-studio aufgeführt wurde) entsprechend umgesetzt. farbe war übrigens explizieter wunsch des regisseurs.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Don Carlos Plakat

An sich ganz gut nur das lila im hintergrundfind ich irgendwie zu grell , würde das dunkler machen damits nich ganz so dominant ist
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Don Carlos Plakat

also jetzt mal danke für die gesamten feedbacks. als kleine info für alle, die den menschen darin vermisst haben. es gibt eine weitere variante mit layoutpaar anstelle des bogengangs, die ich in dieser form nicht öffentlich machen wollte. aus termingründen wird jetzt sowieso eine andere produktion vorgezogen, somit hab ich die schauspieler auch noch nicht ablichten können. die endgültige version stell ich dann in ein paar monaten vor. grüßler aus franken.
 
F

frozenmemories

Guest

AW: Don Carlos Plakat

mir gefällts auch^^
aber das Auge im Kreuz hat so ein bischen was von Steven King's Dreamcatcher ;)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Don Carlos Plakat

ich hätt das bild auch gern gesehen..kannst es viell. nochmal hochladen und als vergrößerbare vorschau hinterlegen? mir gehts scheinbar nicht allein so..

danke
lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben