Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „doofe frage aber wichtig“

H

hans-eatic

Guest

ich hab da mal ne ganz einfache frage...
allmälich kann ihc von mir behaupten dass ich kein anfänger mehr bin in sachen photoshop und doch hab ich da eine frage die mich quällt:
wie kann ich ein bild in ein photoshop-projekt als neue ebene einfügen?
danke im voraus
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

du machst ne neue ebene auf un fügst das bild ein^^
natürlich davor noch kopieren oO
aber kann au sein das ich die frage nicht richtig verstanden habe, ansonsten wär das ein widerspruch gegen "...ich kein anfänger mehr bin in sachen photoshop..."

mfg
 
H

hans-eatic

Guest

aber wie einfügen? mit strg+c und dann strg+v hab ichs schon versucht aber irgendwas mach ich da glaub ich falsch
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

hmm von wo hast du denn vor dein bilder zu kopieren? du kannst au die ebenen mit d&d zu 2 geöffneten psds, jpgs usw... hin un her schieben^^

mfg
 
H

hans-eatic

Guest

achso, ich hab meinen fehler gefunden... hatte früher immer die datei kopiert und nicht den bildausschnitt unter photoshop... aber danke trotzdem
 
H

highRes

Guest

Du kannst in PS CS2 auch andere Dateien platzieren, dann werden diese zu Smart Objects, also Dateien in Dateien, die als Ebenen sichtbar werden. Eine tolle Möglichkeit in PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben