Anzeige

doofe frage aber wichtig

doofe frage aber wichtig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hans-eatic, 10.05.2006.

  1. hans-eatic

    hans-eatic Guest

    doofe frage aber wichtig
    ich hab da mal ne ganz einfache frage...
    allmälich kann ihc von mir behaupten dass ich kein anfänger mehr bin in sachen photoshop und doch hab ich da eine frage die mich quällt:
    wie kann ich ein bild in ein photoshop-projekt als neue ebene einfügen?
    danke im voraus
     
    #1      
  2. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    doofe frage aber wichtig
    du machst ne neue ebene auf un fügst das bild ein^^
    natürlich davor noch kopieren oO
    aber kann au sein das ich die frage nicht richtig verstanden habe, ansonsten wär das ein widerspruch gegen "...ich kein anfänger mehr bin in sachen photoshop..."

    mfg
     
    #2      
  3. hans-eatic

    hans-eatic Guest

    doofe frage aber wichtig
    aber wie einfügen? mit strg+c und dann strg+v hab ichs schon versucht aber irgendwas mach ich da glaub ich falsch
     
    #3      
  4. Fanatix

    Fanatix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    37
    doofe frage aber wichtig
    sd

    noch ein tipp ich würde unter ebenenbeiten einfüge geht besser
     
    #4      
  5. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    doofe frage aber wichtig
    hmm von wo hast du denn vor dein bilder zu kopieren? du kannst au die ebenen mit d&d zu 2 geöffneten psds, jpgs usw... hin un her schieben^^

    mfg
     
    #5      
  6. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    doofe frage aber wichtig
    (-gruebel-) ......du öffnest es einfach und ziehst es dann in dein Projekt....
     
    #6      
  7. hans-eatic

    hans-eatic Guest

    doofe frage aber wichtig
    achso, ich hab meinen fehler gefunden... hatte früher immer die datei kopiert und nicht den bildausschnitt unter photoshop... aber danke trotzdem
     
    #7      
  8. highRes

    highRes Guest

    doofe frage aber wichtig
    Du kannst in PS CS2 auch andere Dateien platzieren, dann werden diese zu Smart Objects, also Dateien in Dateien, die als Ebenen sichtbar werden. Eine tolle Möglichkeit in PS.
     
    #8      
x
×
×