Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Door to another World - Composing“

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey ihr.
Nach dem ich mich ein Weilchen in Illustrator ausgetobt hab, jetzt mal wieder ein schönes Composing von mir. Ich muss sagen das arbeiten daran hat mir echt einen heiden Spaß bereitet und ich hätte gerne auch noch weiter drangebastelt. Wusste aber nciht mehr was man noch reinarbeiten könne ohne alles zu überladen. Die stocks kann ich nciht zeigen da sie von sxc.hu sind, cih die links nciht hab und sie zu groß zum hochladen sind.
Genug gebabbelt. Hier ist also das Werk:


Ich hoffe es gefällt.
lg


EDIT:
So also Version 2 ist da. Stimmt den Schlagschatten der TÜr hab ich vergessen. Das argument das du bei einem Composing auf Realitätsnähe wert legst ist reine Geschmackssache. Ich tus nicht. Es stehn ja auch selten Türen in der Wüste. Naja schlagschatten ist jetz auch da. Warum die Wise wie schimmel aussieht weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelHschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Door to another World - Composing

Auf den ersten Blick ganz ok, aber ich finde es sieht zu unrealistisch aus. Ja nahezu mit dem Stempelwerkszeug hineingestempelt. Ich hätte bei diesem Composing mehr Wert auf Realitätsnähe gesetzt. So gefällt mir die Übergang von dem extremen Grün zum restlichen sandigen grauen Boden nicht. Da könnte man noch einen weicheren Übergang machen. Vielleicht ein paar Grüne gräser, die immer mehr an Farbe verlieren und mit dem Sandboden irgendwann einhergehen. Vielleicht würde sich an der Stelle wo die Tür steht auch die Beschaffenheit des odens etwas ändern...
Was ich auch bemängeln würde sind auf jeden Fall die Schatten. Warum hat der Baum einen -für diesen Winkel des Lichtes- viel zu kurzen Schatten, aber der Türrahmen gar keinen?(der auch ein paar Stellen hat wo ich denken würde er sei nicht gut ausgeschnitten -aber das müsste man größer sehen)
Auch solltest du vielleicht die Sonnenstraheln mehr einbauen. Da kommen immerhin welche sehr stark aus der Tür raus und es gibt normale Sonneneinstrahlung. Die Spitze des Baumes wäre auf jeden Fall sehr viel dunkler, weil sie kein Licht aus der Tür bekommt sondern nur von der "normalen" Sonne.
Also ich hoffe mal, dass du dir noch ein paar Minuten Zeit für das COmposing nimmst und hoffe natürlich auch, dass du mit meiner Kritik was anfangen kannst.
Lg
 
T

thejudge91

Guest

AW: Door to another World - Composing

ich sehe das ganze gleich wie mein Vorposter. Erster Eindruck ist ok. Aber da ist definitiv mehr herauszuholen. Die Idee gefällt mir. Aber du solltest wirklich nochmal etwas genauer mit Licht und schatten arbeiten
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Door to another World - Composing

Wenn Du schon mit Lichtstrahlen arbeitest muss sich das auch in den Schatten wiederfinden. Bei der Lichtintesität, mit der Du arbeitest, erwartet das Gehirn einen Schlagschatten des Baumes und der Tür.
Das Gras, das in die dunkle Welt hineinwächst, wirkt eher wie Schimmel.
Fazit: Die Idee ist gut, aber ein paar Details bedürfen noch einiger Nacharbeit.
 

Tommel

still searching

AW: Door to another World - Composing

Kann es sein, dass beim Blick durch die Tür die Persoektive nicht stimmt und der Horizont zu sehen ist? .. jetzt kannst du natürlich sagen, der Horizont in der anderen Welt hängt halt tiefer ... :)
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Door to another World - Composing

.. jetzt kannst du natürlich sagen, der Horizont in der anderen Welt hängt halt tiefer ... :)
Das kann ich und das hab ich auch vor :)
Der Horizont in der andern Welt hängt tiefer. Sind die schatten jetz ok? bzw findet noch jmd das die wiese aussieht wie schimmel?! o.o
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Door to another World - Composing

Die Perspektive ist auch völlig falsch. Wenn du die parallelen Reifenspuren mit dem Tor vergleichst solltest dus sehen.
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Door to another World - Composing

Also von der Idee her ist das bild echt gut, aber so der übergang vom gras zum stein/sand boden ist eben noch nicht ganz perfekt
außerdem passen die farben des baumes nicht so ins bild
trotz allem ist das bild ganz sehenswert ^^
 

Olli138

Noch nicht viel geschrieben

AW: Door to another World - Composing

Also die IDee ist wirklich sehr gut und die Umsetzung finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Die Farbe des Baums passt aber nicht wirklich zu der Farbe des Rasens, sonst wüsste ich jetzt nichts auszusetzen. ;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Door to another World - Composing

Da die Lichtquelle hinter der Tür liegt, müssten sowohl der Lichtkegel als auch die Schatten der Türzarge mehr V-förmig sein, da Licht ja eine gewisse Streuung besitzt, aber Du hast das Problem erkannt, eines jedenfalls.
Jetzt noch die Begrünung am Übergang zwischen Gras und Felsboden...
Vielleicht sollte man anstatt einen Farbübergang von Graubraun nach Grün zu versuchen, einzelne sprießende Pflanzen einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs

Aktives Mitglied

AW: Door to another World - Composing

Hi
unter dem Titel erwarte ich, daß hinter der Tür die andere Welt angeht. Ist aber nicht der Fall, die Idee wäre gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben