Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Doppelseitig bedrucken“

S

SnoWBaLL

Guest

HI
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument über 2 Seiten, und will nun ein Blatt damit beidseitig bedrucken. Ich habe als ich das Dokument erstellt habe, auch "doppelseite" ausgewählt, aber ich komme da Trotzdem nciht weiter :(

mfg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Doppelseitig bedrucken

Für den beidseitigen Druck ist es eigentlich Jack wie Büx, ob Du Doppelseiten anwählst oder nicht. Die Option ist bei tatsächlichen Doppelseiten interessant, also eine Seite links, eine rechts. Stichwort Satzspiegel z.B.

Willst Du beidseitig drucken, dann musst Du es Deinem Drucker mitteilen. (Ist meist eine Option bei den Druckereigenschaften.) Entweder Dein Drucker verfügt über eine Duplexeinheit, dann läuft der beidseitige Druck automatisch. Wenn nicht, dann lege Dein Blatt in den Einzelblatteinzug und drucke Seite 1. Dann umdrehen in den Einzelblatteinzug und Seite 2 drucken.

Gruß
Dennis
 
S

SnoWBaLL

Guest

AW: Doppelseitig bedrucken

Also muss ich das garnicht im InDesign einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

funpooler

Guest

AW: Doppelseitig bedrucken

Hi,

dann hat es dein Drucker auch nicht...!! ;-) Mach die "Seite-wenden" Methode, merk dir aber, wie rum sie aus dem Drucker kommt, sonst ist die zweite dann nachher auf dem Kopf...! (Woher ich das weiß...? Erzählungen... o_O )
 

Dennis

aka denyo111

AW: Doppelseitig bedrucken

Dann bietet Dein Drucker diese "Funktion" wohl nicht.

Dann gehts Du ganz einfach auf drucken, sagst dort aktuelle Seite. Dann legst Du Dein Blatt in den Einzug und lässt Seite 1 drucken. Das gleiche machst Du dann mit Seite 2, kann doch nicht so schwer sein.
 
L

Lilli1008

Guest

AW: Doppelseitig bedrucken

Beim zweiten Druck einfach das Blatt vom ersten Mal umdrehen und voila.Da hast du es beidseitig:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben