Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen“

S

skydiverK

Guest

Hallo zusammen,

eine Freundin hat leider einen Film doppelt belichtet.
Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, da es zufällig auf einer Halloween Party geschehen ist.
Aber Ihr ist dennoch was daran gelegen die Fotos in einen "ordentlichen" ansehbaren Zustand ohne doppelte Belichtung zu bekommen.
Wisst Ihr ob es ein Modul oder Filter für Photoshop gibt welche die doppelte Belichtung erkennt, und die fehlenden Teile des Bildes ersetzt?
Manuelle Bearbeitung der kompletten Fotos passt mir derzeit leider Zeitlich nicht, und ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
Wisst Ihr Rat?
 
K

koysino

Guest

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Wenn du das Bild mal hochladen könntest? Das wäre für eventuelle Hilfe sehr vorteilhaft ;) Dank dir!
 

virra

lazy lizzard

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Zur ersten Frage: nein sowas gibt es nicht. Wie sollte auch ein Automat wissen, welche Farbe ein Pixel haben sollte? Es ist ja immerhin EINE einzige Fläche mit bunten Pixeln, mehr nicht. Die Technik, die aus einem gelben Pixel korrekt einen grünen für Bild A und einen roten für Bild B herrausrechnet, wäre nobelpreiswürdig.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Also ein Plugin gibts sicher nicht.

Ich würde mich mit dem Stempelwerkzeug dransetzen, wenn das Foto wirklich so wichtig ist.
 

virra

lazy lizzard

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

@NicoB: Das ist eine gewagte Ansage, ohne das Bild gesehen zu haben. Bevor ich jemandem das Stempelwerkzeug schmackhaft machen würde, würde ich schon wissen, wollen, ob das dort überhaupt hilft. Bei einer klassischen Doppelbelichtung kannste es nämlich wahrescheinlich total vergessen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Geht zu 99,99% nicht.

Auch wenn DocBaumann das Vorgehen mal beschrieben hat … es war eine April-Ausgabe.

(Aber der Shortcut war gut, der war was für gelenkige :D)
 

iko

Maskenbildner

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

ich halte das für abolut unmöglich - und wenn ich das richtig gelesen habe, geht es nicht nur um ein foto, sondern um einen ganzen film.
da muss sie wohl mit leben - oder in zukunft digital fotografieren, um son pech zu vermeiden.
iko
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Also das es nicht geht wurde ja schon beschrieben. Aber ich denke es müßten doch einige Aufnahmen dabei sein die recht interessant sind und aus denen man wirklich was draus machen kann. Lad einfach mal was hoch

LG
 
K

koysino

Guest

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Ich würde resümierend mal behaupten das alles gesagt wurde. Schade das der Fragesteller nicht mehr kommentiert oder etwas hochgeladen hat :-/
 
S

skydiverK

Guest

Hier ein Ghost Foto mit der doppelten Belichtung

Danke für die schnellen Reaktionen. Und hier mal eines von den Fotos.
Ja, Belichtungskorekturen, Bildberechnungen, Helligkeitsanpassungen und mit Kopierstempel ect. bekommt man das schon hin. Aber bei einem komplettem Film (denke 30 Bilder) ist das zu viel Arbeit, dafür das diese nur für Private Zwecke (Erinnerung) gebraucht werden. Ich glaube das tuhe ich mir dann doch nicht an. Ich denke Ihr schließt euch mir hier an, oder ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Wie gesagt – ich denke nicht, dass man sowas "Wegstempeln" kann. Völlig unmöglich, außer man hat malerische Fähigkeiten und betreibt das als meditative Übung. Sie soll das als moderne Kunst abbuchen und gut is.
 
S

skydiverK

Guest

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Mein reden !
Passt ja auch ganz gut zu der Motto Party.

Schöne Feiertage euch allen
 
W

WellWork

Guest

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Hallo!
Welches Programm kann mir ?
Ist dieses ***** Remover gut, oder?
Danke.:)
 
S

skydiverK

Guest

AW: Doppelte Belichtung aus eingescannten Fotos entfernen

Welches Programm meinst Du ?
Es gibt unterschiedliche Remover welche die Dateien entweder nur nach Namen durchsuchen, und andere welche sich z.B. zusätzlich den Hash-Wert oder die Größe untersuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben