Anzeige

DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???

DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Papierbuntmacher, 13.03.2019.

  1. Papierbuntmacher

    Papierbuntmacher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium, FreeHand, COREL X6, PageMaker, QuarkXPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    Ich habe mal ein Anliegen!
    Es geht um die Erneuerung eines Titelbildes auf einer Facebook Seite.
    Mir ist bekannt, dass diese Bilder möglichst eine Größe von 851 x 315 Pixel haben sollten um optimal dargestellt zu werden.
    Ich habe ein Bild in PS genau in den Maßen 851 x 315 Pixel und einer Auflösung von 72dpi entworfen. Jetzt kommt das eigentliche Problem, wenn ich dieses Bild als Titelbild hoch lade erscheint es auf Facebook nicht in der eingestellten Größe, sondern viel größer. (nicht unbedingt doppelt)
    So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert bei In Design und CorelDraw. Das Bild vorher erstellt in PSCS6, abgespeichert in allen erdenklichen Formaten und dann passiert es – Bild ist einfach zu groß.
    Es wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet, vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Liegt es an Photoshop oder an mir ;-)
     
    #1      
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    #2      
    Papierbuntmacher gefällt das.
  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.223
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    Wird die Facebook-Seite bei dir vielleicht vergrößert dargestellt (z. B. über Strg und +-Taste)? Mach die Seite mal im Browser auf und drück Strg und 0 [Null]. Wie ist es dann?
     
    #3      
    Papierbuntmacher gefällt das.
  4. Papierbuntmacher

    Papierbuntmacher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium, FreeHand, COREL X6, PageMaker, QuarkXPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    Das Bild hat verschiedene Endungen JPG, Tiff, PNG aber es hat anscheinend nichts damit zu tun.
    Es ist genau mit den vorgegebenen Pixel eingestellt und abgespeichert. Beim wiederholten öffnen in PS
    passt alles. Auch die Bildschirmeinstellung ist auf 100%.
    Lade ich das Bild hoch sollte es im vorgegebenen Feld komplett erscheinen.
    Es erscheint vergrößert und ich kann es lediglich nach rechts und rechts verschieben aber nicht skalieren.
     
    #4      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    Das ist für mich etwas Neues: ein Bild mit mehreren Dateiendungen? Was Du meinst, denke ich, dass, das Bild immer getrennt voneinander mit anderer Endung gespeichert wird.
     
    #5      
  6. Papierbuntmacher

    Papierbuntmacher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium, FreeHand, COREL X6, PageMaker, QuarkXPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    .....damit es jeder versteht!
    Ich habe ein Bild abgespeichert als Bild.jpg
    Ich habe ein zweites Bild abgespeichert als Bild.png
    Ich habe ein drittes Bild abgespeichert als Bild.tiff

    usw. usw (und so weiter, und so weiter)
     
    #6      
  7. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Kameratyp:
    Canon Eos 50D
    DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???
    Schau mal HIER.
    Scheinbar ist die ehemals empfohlene Bildgröße von 851 x 315 Pixel nicht mehr aktuell.
     
    #7      
x
×
×
teststefan