Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DOPPELTE GRÖSSE - EINSTELLUNGSSACHE???“

Papierbuntmacher

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal ein Anliegen!
Es geht um die Erneuerung eines Titelbildes auf einer Facebook Seite.
Mir ist bekannt, dass diese Bilder möglichst eine Größe von 851 x 315 Pixel haben sollten um optimal dargestellt zu werden.
Ich habe ein Bild in PS genau in den Maßen 851 x 315 Pixel und einer Auflösung von 72dpi entworfen. Jetzt kommt das eigentliche Problem, wenn ich dieses Bild als Titelbild hoch lade erscheint es auf Facebook nicht in der eingestellten Größe, sondern viel größer. (nicht unbedingt doppelt)
So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert bei In Design und CorelDraw. Das Bild vorher erstellt in PSCS6, abgespeichert in allen erdenklichen Formaten und dann passiert es – Bild ist einfach zu groß.
Es wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet, vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Liegt es an Photoshop oder an mir ;-)
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wird die Facebook-Seite bei dir vielleicht vergrößert dargestellt (z. B. über Strg und +-Taste)? Mach die Seite mal im Browser auf und drück Strg und 0 [Null]. Wie ist es dann?
 

Papierbuntmacher

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild hat verschiedene Endungen JPG, Tiff, PNG aber es hat anscheinend nichts damit zu tun.
Es ist genau mit den vorgegebenen Pixel eingestellt und abgespeichert. Beim wiederholten öffnen in PS
passt alles. Auch die Bildschirmeinstellung ist auf 100%.
Lade ich das Bild hoch sollte es im vorgegebenen Feld komplett erscheinen.
Es erscheint vergrößert und ich kann es lediglich nach rechts und rechts verschieben aber nicht skalieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist für mich etwas Neues: ein Bild mit mehreren Dateiendungen? Was Du meinst, denke ich, dass, das Bild immer getrennt voneinander mit anderer Endung gespeichert wird.
 

Papierbuntmacher

Noch nicht viel geschrieben

.....damit es jeder versteht!
Ich habe ein Bild abgespeichert als Bild.jpg
Ich habe ein zweites Bild abgespeichert als Bild.png
Ich habe ein drittes Bild abgespeichert als Bild.tiff

usw. usw (und so weiter, und so weiter)
 
D

Diskord

Guest

Schau mal HIER.
Scheinbar ist die ehemals empfohlene Bildgröße von 851 x 315 Pixel nicht mehr aktuell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben