Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dorf im Himmel“

BrainMasteR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Im Großen und Ganzen finde ich es gut. Die Farbverläufe gefallen mir. Der Blitz hätte vielleicht noch mehr Verzweigungen haben dürfen.
 

saint44

Schlingel

AW: Dorf im Himmel

naja, ein himmel und eine stadt, inder die häuse an der seite halb transparent sind.. ncih soo aufregent-
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Dorf im Himmel

Bei deinem Thema -- Dorf im Himmel -- sollte aber kein Wasser und Boot sein !

Sonst nicht schlecht.
Digifoto
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Dorf im Himmel

bei diesem Blitzschlag brennt im Dachgeschoss des Nachbarhauses sicher
KEIN Licht mehr ...

und lasst bitte Blitze doch wenigstens hinter einer Wolke rausschlagen,
so wie hier sehen sie immer aufgesetzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Dorf im Himmel

Die Idee ist nicht schlecht .. jedoch stören mich bei der Umsetzung einige Kleinigkeiten. Der Blitz kommt quasi aus dem Nichts. Da hätte ich noch etwas an der Wolke gearbeitet. Das Wasser und das Boot wurden ja schon angesprochen. Dem Farbverlauf vom blauen Himmel in eine leicht rötliche Sphäre kann ich nicht so viel abgewinnen. Insgesamt müsste die Szenerie düsterer erscheinen. Zudem scheinen die Häuser etwas zu transparent. Der Blitzeinschlag kommt mir auch etwas komisch vor ... oder soll das ein surrealer Effekt sein?
 

Black_Soul23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Also mir gefällt das bild auch ganz super toll. nur der blitz würd ich sagen könnte besser verzweigt sein. lg
 
H

henni_w

Guest

AW: Dorf im Himmel

Also das hier sieht aus, als hätte man Rasterdruck-Bilder mit Hochglanz-Motiven zusammengeklebt.

Schade, denn hier finde ich die Idee auch mal nicht so schlecht.

Die Herkunft des Blitzes wurde ja bereits angesprochen. Mich stört noch, dass der Blitzeinschlag das Haus so enorm zum Glühen bringt. ... Und auch nur das eine Haus, der ach so riesige Blitz erhellt nicht etwa auch das umliegende Gebiet. Das Leuchten konzentriert sich nur auf das eine Haus.

Dann kommt hinzu, dass die Häuser alle seltsam aussehen. Das wird sicher daran liegen, dass der Kontrast nicht angeglichen wurde und die Häuser irgendwie so aussehen, als wären sie für ihre Auflösung zu groß skaliert worden.

Was auch stört (und dies auf einer logischen Ebene), ist das Wasser! ... Du hast dem Betrachter einen Titel des Bildes suggeriert (auch wenn du vielleicht jetzt behauptest, dass du dich noch nicht festgelegt hast). Es sieht nicht wie ein Dorf im Himmel aus, sondern eher wie eine Welt hinter dem Horizont. Da solltest du aber konsequenter werden: Entweder hast du dann nämlich überall eine Art Boden oder die Häuser werden nur von den Wolken getragen. Und wenn du schon nicht auf den Abgrund in die menschliche Zivilisation verzichten willst, solltest du zumindest einen nachvollziehbaren Rand einbauen, der einen See in irgendeinen Form rechtfertigen könnte.
 
D

Delia1985

Guest

AW: Dorf im Himmel

Wie bereits von mehreren erwähnt passt das Wasser irgendwie nicht ganz ins Bild.
Was mich aber interessiert, ist ob das Haus ganz rechts im Bild absichtlich fast total zum verschwinden gebracht wurde oder ob das ein kleiner Bearbeitungsfehler ist?

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Dorf im Himmel

Hallo
Deine Idee gefällt mir, allerdings ist die geäußerte Kritik berechtigt, und der Titel läßt einen etwas anderes erwarten.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Dorf im Himmel

Ned schlecht das bild
doch würde ich den Blitz bissl dicker machen und das Haus läuchtet bissl komisch
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Dorf im Himmel

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also, das Bild ist wirklich nur eine Fantasie von mir. Da ich "realistischen Surrealismus" mag, sollte auch das Bild nicht als fotografische Realität gesehen werden.
Wenn da also plötzlich ein See im "Himmel" erscheint, ist das schon so gewollt. Und wenn nur ein Haus getroffen wird genauso.
Einzig den Blitz musste ich skalieren wegen der Grösse.
Auch der Kontrast bei den Häusern sollte etwas schummeriges haben.

Den Titel habe ich ehrlich gesagt 1 1/2 Sekunden vor dem Upload gegeben und wirklich nicht weiter darüber nachgedacht.

Ihr habt natürlich alle irgendwo recht, aber wie kann man so etwas allen rechtmachen?
Ich wollte hauptsächlich eine Stimmung transportieren.
Natürlich kann diese dunkler und bedrohlicher sein, muss aber nicht.
Meine Meinung.

Aber die Ansichten anderer hilft einem ja doch meistens dabei, seine Entscheidungen noch einmal zu überdenken. Also Danke.
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Dorf im Himmel

@ henni_w

du hast ja recht, ein Oxymoron, vielleicht weil ich ein alter Knabe bin.;)
und das alles eine lang überlegte spontane Aussage ist.*grins*

Heisst für mich, dass ich mit verschiedenen realistischen Fotos anfange, etwas zu composen, ohne zu wissen, was nachher dabei rauskommt.
Nämlich ein surrealistisches Bild. Da fallen mir während der Arbeit immer wieder neue Sachen ein. Dann spiele ich mit Deckkräften und Ebenenmodi etc. Dann ensteht auch so ein "dahingerotzter Name" wie >Dorf im Himmel<

Jetzt kann man sagen, dass das Bild der leckeren Birne mit dem Gewinde auch so bezeichnet werden kann, aber da gab es eine genaue Zielsetzung.
Aus 2 Bildern das gewünschte Ergebnis erzielen. Das würde für mich etwa Fotorealismus sein. (Wenn man es mit der Malerei vergleicht)

Ich weiss sehrwohl, dass es diese Bezeichnung nicht gibt, aber ich habe für mich diesen Begriff gewählt.
Nimm`s bitte nicht so ernst.
LG
 

Tommel

still searching

AW: Dorf im Himmel

Wenn man deine Erklärungen beachtet, kann man das Bild in einem anderen Licht sehen. Aber der unwissende Betrachter rechnet mit einer "realistischen" Fotomontage ..

Auch wenn das Dorf in den Wolken in sich betrachtet schon surreal ist, fehlt dem Bild doch irgendwo der letzte Schliff, um es als solches zu erkennen. Die Hauptsache ist aber, dass es dir gefällt und du Spaß bei der Ausarbeitung hattest.
 
T

tarikmc

Guest

AW: Dorf im Himmel

ich kann damit nicht viel anfangen, du solltest die evtl. bessere wolken nehmen, wo die stadt drinnhockt..nich so dazwischen
lg
 
N

niedliche158cm

Guest

AW: Dorf im Himmel

sieht net schlecht aus mir persönlich fehlt etwas der "mystische" touch..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben