Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dorf im Himmel“

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Bild ist nicht schlecht, ich würde den Blitzschlag noch mehr zu Geltung bringen. Wasser und Boot passen, meines Erachtens, nicht wirklich. Aber sonst ganz nett.
 
S

SouliciousDesignz

Guest

AW: Dorf im Himmel

Von der idee her nicht schlecht, umsetzung find ich aber nicht ganz so gelungen. farben passen nicht so zum bild und der Kontrast ist heftig. wenn du das vllt fixn würdest wär das ergebniss bestimmt recht ansprechend.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Dorf im Himmel

ganz schönes bild. aber warum ist da wasser im himmel??? und den blitz würd ich noch realer wirken lassen ;)

grüße mongchow
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Dorf im Himmel

Von der idee her nicht schlecht, umsetzung find ich aber nicht ganz so gelungen. farben passen nicht so zum bild und der Kontrast ist heftig. wenn du das vllt fixn würdest wär das ergebniss bestimmt recht ansprechend.
@ SouliciousDesignz

sorry, was is`n "fixn"???

@ all

Danke für positive sowie negative Beiträge.
Ich hab viele Ideen im Kopf, aber leider wenig Zeit zum Realisieren.
Aber das wird schon.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dorf im Himmel

Mir gefällt es ganz gut. Allerdings finde ich, dass Du bestimmt einen besseren Blitz finden könntest (z.B. Brushes bei deviantart.com). Außerdem sind bei einem Gewitter meist viele dunkle Wolken im Spiel. Dein Blitz kommt fast aus dem nichts.
 

KILLU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Bin auch nicht so angetan von deinem Werk da es mir ein wenig zu unstimmig ist und ich wenn schon Wasser vorhanden ist ne ganze Stadt + Berge + See etc mir vorstellen würde. Stimme aber im Großen und Ganzen Tommel zu mit dem Spaß haben etc. Daher schon mal thx für die Arbeit und mit ein wenig mehr Übung kommt vll was raus was der Mehrheit richtig gut gefällt.

Gruß
 

michel39

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Ich finde es farblich und gestalterisch sehr ansprechend. Allerdings hätte ich mich als Untergrund des Dorfes entweder auf Wolken oder auf Wasser konzentriert. ansonsten finde ich es gut. LG Michel
 

wawei48

Methusalem

AW: Dorf im Himmel

@ henni_w

du hast ja recht, ein Oxymoron, vielleicht weil ich ein alter Knabe bin.;)
und das alles eine lang überlegte spontane Aussage ist.*grins*

Heisst für mich, dass ich mit verschiedenen realistischen Fotos anfange, etwas zu composen, ohne zu wissen, was nachher dabei rauskommt.
Nämlich ein surrealistisches Bild. Da fallen mir während der Arbeit immer wieder neue Sachen ein. Dann spiele ich mit Deckkräften und Ebenenmodi etc. Dann ensteht auch so ein "dahingerotzter Name" wie >Dorf im Himmel<

Jetzt kann man sagen, dass das Bild der leckeren Birne mit dem Gewinde auch so bezeichnet werden kann, aber da gab es eine genaue Zielsetzung.
Aus 2 Bildern das gewünschte Ergebnis erzielen. Das würde für mich etwa Fotorealismus sein. (Wenn man es mit der Malerei vergleicht)

Ich weiss sehrwohl, dass es diese Bezeichnung nicht gibt, aber ich habe für mich diesen Begriff gewählt.
Nimm`s bitte nicht so ernst.
LG

Man kann sich aber auch ein Loch ins Knie bohren.
Das ist doch völlig wurst wie Du Dein Bild benennst.
Hier geht es doch um Kritik oder Verbesserungsvorschläge, oder?
Also schalte das Licht im Nachbarhau aus, mach den Blitz etwas
naturgetreuer und gut ist´s.;)
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dorf im Himmel

hut ab, sieht wirklich gut aus, aber Dorf im Himmel und das Wasser drum herum, hätte ich wahrscheinlicherweise wegfallen lassen ... bzw. die Headline geändert :rolleyes: sonst aber wirklich gut
 
H

himbeerbrause

Guest

AW: Dorf im Himmel

mich stört irgendwie das wasser ... und der blitz hätte vielleicht noch n µ intensiver sein können. sonst cool ... ich mag die farbverläufe. erzeugt ne interessante stimmung.
 
2

24Mete1907

Guest

AW: Dorf im Himmel

man ihr habt alle so coole ideen :)
finde auch cool, der blitz gefällt mir
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dorf im Himmel

bei diesem Blitzschlag brennt im Dachgeschoss des Nachbarhauses sicher
KEIN Licht mehr ...

und lasst bitte Blitze doch wenigstens hinter einer Wolke rausschlagen,
so wie hier sehen sie immer aufgesetzt aus


find ich nicht so schlimm. wenn man es so sieht dürfte ja auch kein dorf in einem himmel sein. aber den blitz würde ich auch hinter einer wolke verstecken
 

KILLU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dorf im Himmel

Das hat in dem Fall auch nichts mit Realismus oder Surrealismus zu tun, sondern das Blitze vor der Wolke doof aussehen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben