Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dortmund und Umgebung“

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben, ich suche Leute aus Dortmund und Umgebung!

Für gemeinsame Treffen, vielleicht am Wochenende oder in der Woche aber da nur Abends.
Ich dachte mir so beim gemütlichen beisamen sein, etwas quatschen und dann zusammen die Photoshop Welt unsicher machen :) Entweder gehen wir erst etwas raus und suchen uns passende Motive , die wir dann fotografieren können (Hab leider keine Profi Cam) oder ein kleines Shooting machen oder wir surfen etwas im Net rum und holen uns da die Bilder, natürlich mit Erlaubniss. Daheim können wir ja unsere Ideen freien Lauf setzen und durch den anderen dazu lernen. Tipps und Tricks austauschen, wobei ich noch nicht so gut drin bin ohne Tutorials was zu stande zu bringen.

Mit Stammtisch organisieren habe ich leider keine Erfahrungen, aber zu zweit macht es Sicher mehr Spaß und dann sollte alles klappen.

Zu mir, ich heiße Kaja, bin 25 jahre alt und komme aus Dortmund Wambel. Ich habe zwei Kinder, einen Sohn der ist 3 Jahre und eine Tochter die ist 1 Monat alt. Ahja und ich bin Verheiratet. Im moment bin ich noch Hausfrau, aber ab Augist hoffentlich Tagesmama :)

Ich hoffe auf viele Interessenten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dortmund und Umgebung

Ich komme aus dem Umkreis. Allerdings habe ich wenig mit Fotografie usw. zu tun ^^
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Dortmund und Umgebung

Da brauchen´s welche ganz direkt. :)
Aber vielleicht ist das der Grund für die "Schüchternheit" auf die Anfrage? Aus Dortmund und der Umgebung kommen hier schon einige, nur traut sich wohl keiner so recht.
Erzähl doch mal, was dir so dabei vorschwebt. Wo liegen deine Vorlieben und in welche Richtung soll sich deine Idee bewegen? Möchtest Du gerne erst herum ziehen und ein Thema fotografieren, oder gibt es bei dir schon einen Pool an Fotos und Bildern, die Du gerne gemeinsam bearbeiten möchtest?
Oder möchtest Du lieber einen PS-Stammtisch etablieren, wie es in anderen Regionen auch schon geklappt hat?

Gruß,
manfox
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Dortmund und Umgebung

Hi Little_Tinkerbell,
Ich komme aus Dortmund ;)
So jemanden habe ich schon lange gesucht:
Fachlicher Austausch, Basteln mit Popshop und klönen - ideal ;)

Schreibst Du mir eine PM, dann rufe ich Dich gerne an ;)

Liebe Grüße, Monika***
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Dortmund und Umgebung

Siehste, man traut sich ja doch.:D
Also der "Stammtisch " war auch nur EINE Idee von vielen. Ich denke, so wie es sich anbahnt, kommt Dir das etwas mehr entgegen?
Ich bin ursprünglich Dortmunder und habe bis vor sieben Jahren in Brackel und Kurl gelebt. In Wambel hatte ich vor etwa 10 Jahren ein Bauvorhaben. Das war das alte Kasernengelände neben der Rennbahn, also kenne ich die Gegend ganz gut.
Dann fangt mal an Ihr Beiden. :)

Gruß,
manfox
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Dortmund und Umgebung

Das mit dem Stammtisch war auch eine spitze Idee :)
Ja Brackel ist ja sofort nebenbei, wir wohnen im Industriegebiet und bin vorgestern spazieren gegangen, bis Brackel *gg* Ich glaube ich weiß was du meinst :)
Ich hoffe das es klappt hehe
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Dortmund und Umgebung

Sacora und ich haben uns am Sonntag getroffen und es war echt toll :) Es hat total viel Spaß gemacht und ich konnte einiges von ihr lernen :)
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Dortmund und Umgebung

Klingt doch schon mal nach einem Anfang. :daumenhoch:

Ist für mich auch nicht weit weg.

Schaun wir mal ob noch was zustande kommt.
 
D

DanShootPictures

Guest

AW: Dortmund und Umgebung

Servus, ich komme aus Hamm und hab mein Mini-Studio in Lünen. Wir treffen uns regelmässig mit Fotografen, Model und Visagisten. Wüsste nichts was dagegen spricht wenn auch Photoshoper dazustossen. Zumal die Grenze ja meiner Meinung anch sowieso fliessend sit....
Wenn soetwas denn interessant für euch ist: Nächste Treffen wird Anfang September sein....
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Dortmund und Umgebung

Hallo allerseits,

ich komme aus Dortmund-Asseln. Würde gerne dazustoßen.

Freue mich auf Antwort.

Gruß gigi
 

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob der Stammtisch noch lebt.

Jede(r) die/der Bock hat, könnte sich gerne mit mir treffen. Ich hätte Lust.

Ich selbst wohne sehr zentral in Dortmund und könnte mir vorstellen, dass man sich zu zweit, dritt,.. trifft und Erfahrungen austauscht. Damit meine ich: Vorgehensweisen, Ideenfindungen, Techniken, etc. austauscht und am PC vielleicht sogar gemeinsam ein Composing erstellt. Es wäre schön, sich mal life mit jemandem auszutauschen, zu sehen, zu begreifen, neues zu erlernen, Tricks zu tauschen, Spaß zu haben..
Jede(r) ist mir als Besuch willkommen - und natürlich könnte ich auch zu euch kommen. Ich habe ein Auto und derzeit sogar Urlaub bis zum 19.10. ;) (Selbstverständlich ginge ein Treffen auch nach meinem Urlaub - jederzeit, nach Absprache ;)

Also: Wer Lust hat und spontan ist, kann sich GERNE bei mir melden. Es wird bestimmt wieder super-toll!
Ja und Kaffee habe ich immer reichlich ;)
LG, Monika
 

hobbit-55

Hat es drauf

Moin Monika,
ICH WILL KAFFEE !!!!!!:nick:

Ich stöbere hier schon eine Weile rum auf der Suche nach Gleichgesinnten. Klönen, Kaffee trinken und Fachsimpeln. Alles zum Thema Fotos machen und verpixeln.
Lass uns doch einfach mal die Köppe zusammenstecken und schauen, ob sich da was raus machen lässt. Ich würd mich freuen.
Hätte da auch schon einen Terminvorschlag für dich. Am Samstag, den 11. 10. hier:


Gemeinsames fotografieren im Dunkeln. Protec hat sich für diesen Termin schon angemeldet.
Den Beiträgen hier ist gar nicht zu entnehmen, ob es in Dortmund überhaupt mal zu einem Treffen gekommen ist. Wenn nicht, dann wird´s ja wohl höchste Zeit. Sollte ein Stammtisch wieder eingeschlafen sein, dann stellen wir einen riesengroßen Wecker auf.:foto::nick:
Ich bin jedenfalls dabei.
 

Protec

Pixel-Schubser

Hallo Monika,
super, das freut mich. Seit ungefähr einem Jahr wohne ich einer Stammtischgemeinde bei.
Themen: Fotografie, Photoshop und einiges mehr...
Wir treffen uns in Bottrop in einem kleinen Restaurant. Das nächste Treffen wird wahrscheinlich am 15.11.14 sein.
Komme gerne dazu. Wenn du magst, fahre beim ersten Mal alleine und falls es dir gefällt und du nicht direkt flüchtest ;), dann können wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich wohne in Castrop-Rauxel - dies bietet sich ja prima an.

Wie schon hobbit-55 sagte, resultiert der FotoWalk im Maximillian Park auch aus diesem Stammtisch.
Zum nächsten Stammtisch gibt es übrigens diese Themen:
- InDesign | Erstellung eines Flyers => Hier wird unbedingt noch ein BEAMER benötigt!!! Hat jemand einen oder kann sich jemand einen leihen?
- Fotografie | Zusammenspiel Blende - ISO - Belichtungszeit
- und vieles mehr...

Trage dich in die Terminabstimmung ein, dann haben wir eine gute Übersicht.
http://doodle.com/zmvxykkfz8y3gfwy

Was ein spontanes Treffen betrifft, können wir gerne jetzt Sonntag, nächste Woche mal schauen. Ich habe zwar keinen Urlaub, aber jetzt 0Sonntag, abends in der Woche oder am Freitag wäre Platz.
Melde dich ... Guten Start ins Wochenende...
Dirk


@hobbit-55
Lieber Dieter,
ich habe doch nur mal nach einem Lebenszeichen des Dortmunder Stammtischs gefragt, um dann alle Mitglieder nach Bottrop abzuwerben! ;)
Nee, nur Spaß. Vielleicht gibt es noch Mitglieder, die etwas machen möchten, sich aber irgendwie nicht mehr treffen. Die Beiträge stammen aus 2012.
Bitte trage dich übrigens auch noch in die Terminabstimmung ein... Danke dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben