Anzeige

Download von Aktionen

Download von Aktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von boozoo, 13.08.2008.

  1. boozoo

    boozoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Aktionen
    Hallo,
    wollte mir die Aktion von sfischer zu pseudo-hdr downlowden, bin aber daran schon fast verzweifelt, da ich bei allen möglich zip-Programmen nur Hyroglyphen herausbekam:(. (Weis jemamnd Rat. Was genau sind denn Aktionen? Muss man bei Aktionen was besonderes beachten.:uhm:

    Viele Grüße
     
    #1      
  2. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Download von Aktionen
    AW: Download von Aktionen

    schau' mal in die Beschreibung einer Aktionen, z.Bsp. hier: http://www.psd-tutorials.de/downloads-file-3384-photoshop-aktionen_umblaettereffekte-set-mit-eckenwahl.html

    Wichtig ist, zu wissen in welches Verzeichnis die Aktionen beim Download geladen wurden, wegen wieder finden und so! Ich habe das in das Standardverzeichnis bei PS CS3... Vorgaben/Aktionen gestellt. Dann noch in PS aufrufen und ablaufen lassen. Es funktioniert! Habe sogar ich als neuer PS Benutzer fertiggebracht. Alternativ natürlich in der Hilfe nachlesen... soll auch sehr hilfreich sein ;)
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Download von Aktionen
    AW: Download von Aktionen

    Wenn du noch das Standard Design von PS nutzt, solltest du auf der rechten Seite, in dem Register wo auch die Protokolle drin sind nen Reiter Aktionen haben.

    Falls PS das Dateiformat kennt kannst du das mit nem Doppelklick öffnen und es sollte dann unter Aktionen drin sein (in CS3 funktioniert das so)
    Sollte das nicht gehen kannst du da [​IMG] drauf Aktionen laden die dann auch wieder da drin landen.
     
    #3      
  4. boozoo

    boozoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Aktionen
    AW: Download von Aktionen

    O.K., vielen Dank, jetzt fange ich an, dies überhaupt zu vertehen. Ich lade die Datei herunter in ein Verzeichnis, welches ich mir merke und öffne dies dann von Photoshop aus. (Frage: über was für ein Befehl?)Anschließend werden Aktionen mit eigenen Bildern zu bestimmten Themen durchgeführt. Bislang habe ich versucht den Download im ZiP-Ordner zu öffnen:(. Trotzdem: Hast du denn auch ein Zip-Programm dabei benutzt und wo und wann?
    Viele Grüße
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Download von Aktionen
    AW: Download von Aktionen

    Also erstmal auf das Register Aktionen klicken dann Aktion laden, dann Aktion auswählen (Schwarzer Pfeil) und Aktion starten (roter Pfeil)

    Wichtig: es muss ein Bild geöffnet sein.
    [​IMG]
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Download von Aktionen
    AW: Download von Aktionen

    du musst natürlich Zip Datei vorher entpacken damit du eine . atn Datei erhältst
     
    #6      
x
×
×
teststefan