Anzeige

Download von Rahmen

Download von Rahmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Susewind, 18.03.2005.

  1. Susewind

    Susewind Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ 30 ,Panasonic TZ 101
    Download von Rahmen
    Hallo, hier eine Anfängerfrage:
    Wenn ich zum Beispiel die Rahmen von Mosh runterlade, wo finde ich sie dann bzw.wie aktiviere ich sie? :?:
    Susewind
     
    #1      
  2. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Rahmen
    Hallo Susewind!

    Also:
    Die heruntergeladenen Formen entpackst du ins Verzeichnis deiner Wahl. Ich persönlich würde mir einen eigenen Ordner mit Photoshop-Sachen (Brushes, Formen, Muster, etc.) anlegen.

    Hier mal mein Bild (als Thumb dargestellt, weil sich sonst der ganze Thread verschiebt - einfach draufklicken), darunter die Beschreibung:

    [​IMG]

    Dann gehst du wie auf meinem Bild vor.
    Mit der rechten Maustaste auf die auf das Rechteck-Werkzeug und wählst das Eigene-Form-Werkzeug aus. (Step 1)

    Step 2: In der obersten Leiste erscheint danach die Auswal deiner Eigenen Formen. Wenn du auf das Bild deiner Form klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, daneben ist ein kleiner Pfeil. Darauf klicke und es erscheint ein Unterverzeichnis.
    Auf "Formen laden" klicken und schon kannst du das Verzeichnis deiner Wahl im PS öffnen.

    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und du kennst dich aus.

    Gruß, Slayer
     
    #2      
  3. Susewind

    Susewind Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ 30 ,Panasonic TZ 101
    Download von Rahmen
    Rahmen

    Hallo Slayer,
    danke für die schnelle Antwort. Ich komme bis auf den letzten Schritt dank Deiner guten Erklärung gut zurecht. Problem: Wie lade ich?
    Danke
    Susewind
     
    #3      
  4. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Rahmen
    Hallo Susewind!

    Freut mich, dir geholfen zu haben. So nun zum letzten Schritt nochmal. Die Formen sind ja gepackt, also entpacke sie in ein Verzeichnis deiner Wahl.
    Wenn du auf "Formal laden" klickst, kannst du dein Verzeichnis, in dem DEINE Formen sind suchen und in PS laden.

    Eventuell machst du für deine externen PS Downloads (Brushes, Formen, etc.) einen eigenen Ordner im Photoshop-Verzeichnis, damit du die Sachen schneller findest. Eventuell würde ich mir die Downloads auch noch brennen, falls dir dein PC mal arg abstürzen sollte. Oder du aus irgendeinem Grunde den Photoshop neu installieren mußt.

    Wenn noch was unklar sein sollte, einfach fragen :wink:

    Gruß, Slayer
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Download von Rahmen
    In dem Fall sind die Shapes nicht gepackt, können also direkt in das Verzeichnis runtergeladen werden.

    @Slayer: Du hast ein gutes Beschreibungsbild gemacht,ich versteh' das. Aber ich weiss nicht, ob das ein Anfänger auch kapiert.
    Mach das mal beim nächsten Mal mit Pfeilen und nummeriere diese, das ist dann einfacher.
    Du hast das zwar alles rot unterlegt,aber ein Anfänger weis nicht, wo er/sie dann anfangen soll.

    :)
     
    #5      
  6. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Rahmen
    @ Mosh:

    Sowas von dir zu lesen ehrt mich :oops:

    Oki, ich werd dran denken. Ich war ja so aufgeregt, daß endlich ich auch mal jemandem helfen konnte (mehr oder weniger) :wink:

    Beim nächsten Mal wird das alles anders - also noch einfacher - gemacht, versprochen.

    Gruß, Slayer
     
    #6      
  7. Susewind

    Susewind Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ 30 ,Panasonic TZ 101
    Download von Rahmen
    Rahmen

    Hallo Slayer,
    habs jetzt "geschnallt",dank Deiner Unterstützung.
    Danke und schönen Abend noch
    Susewind :p
     
    #7      
  8. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Download von Rahmen
    Hallo Susewind,

    freut mich, dir geholfen zu haben. Immer wieder gerne.

    Gruß, Slayer
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×